Hallo Leute, ich klink mich hier mal kurz ein.
Einige Rahmenbedingungen habt ihr ja bereits aufgestellt, aber eine wichtige
habt ihr meiner Meinung nach vergessen, nämlich die Abmesungen die das Board haben sollte und wie hoch die Anzahl der Layer sein sollte. Doppelseitig ist eh schon Pflicht hier denke ich. Aber wollt ihr dieses Board fertigen lassen oder so gestalten das es selber Ätzbar ist (dann gehen eh nur zwei Layer). Oder soll nur der gesockelte Controller von Hersteller gemacht werden und der Rest selber. Das sind wichtige Bedingungen für die Entwicklung da man sonst aneinander vorbei arbeiten würde. Ich kann nur anregen den Umriss der Platine ins Netz zu stellen und schon mal grob einzuzeichen wo was hin soll und wo evtl. noch Platz für andere Sachen ist. Zum Thema Spannungsversorgung kann ich nur empfehlen auf jeden Fall 5V einzuplanen. Auch 12V sind nicht schlecht für CMOS IC´s. Vielleicht kann man insgesamt in mehreren Schritten eine Art Baukasten entwickeln, mit einheitlichen Stecksystemen.
Versteht das Bitte nicht als "Meckerei" sondern als konstruktive Kritik.
Wenn diese Fragen geklärt sind werde ich gerne versuchen euch bei eurer Arbeit zu unterstützen, soweit mir das möglich ist.
unterstützen.
Edit: Wie hoch werden die Gesamtkosten eingeplant? Ich weis, nach oben gibt es kein Limit
Lesezeichen