-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
ich vermute, die Messungen sind wohl schon OK. Die erste Messung zeigte einen linearen Anstieg auf ganzer Länge, so wie es bei einer reinen, konstanten Induktivität sein sollte. Beim zweiten Bild da war der lineare Anteil eben nur ganz kurz. Nach dem Knick ging es fast sinunsförmig hoch. Ich würde es jetzt auch als Sättigung ansehen.
Gruss Klaus
-
Super-Moderator
Lebende Robotik Legende
Hast Du denn schon eine Überlegung welchen Strom Du erreichen willst?,
nachher in der Realisierung. Dann geht es ja wieder um Aufbautechnik.
Eine Streuinduktivität bei der Spule stört schaltungstechnisch nicht, wenn sie der einzige Sender ist, den man dann in der Gegend noch empfangen kann, dann eher schon.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Ein Netzteil brauche ich für meinen Platinenmotor von www.pcbmotor.com Da habe ich das Sample. Für den brauche ich 200V/ca. 90mW (fix). Ein Hochspannungsnetzteil will ich bauen, Trafo habe ich aus einer Plasmakugel. Weitere NT will ich bauen, habe aber noch keine Vorstellung über Leistung, Spannung,...
-
Super-Moderator
Lebende Robotik Legende
200V 90mW 0,5mA sollen herauskommen. Gespeist werden soll es wohl aus Sicherheitsgründen aus einer Niederspannung.
Ein Standby Trafo mit <1W könnte rückwärts betrieben mit einem Transistor geschaltet werden.
Das wäre recht bequem zu realisieren, man braucht dann die vielen Windungen für die relativ hohe Spannung nicht selbst zu wickeln.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Das NT für den PCB Motor ist nicht das Problem. Hätte hier sogar einen Schaltplan für diesen Motor (http://www.pcbmotor.com/images/edito...2008-04-01.pdf ). Ich möchte aber andere NTs bauen, je ehr Leistund desto besser. Würde gerne an den Maximalstrom gehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen