-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Wenn du was mit Mikrocontrollern machen willst, solltest du zuerst programmieren lernen. Ich würde dir die Programmiersprache C empfehlen. Am besten holst du dir ein Buch und arbeitest es durch. Dann hast du die richtige Grundlage, um gut anzufangen.
Viel Elektronik-Wissen braucht man für den Einstieg nicht. Musst die ohmschen Eesetze kennen.(wissen, wer Kirchhof war schadet auch nicht)
Wenn du absolut noch garkeinen Zugang zu "Robotern" hast, kannst du dir auch erstmal ein Modell wie den "Asuro" holen, und damit erstmal experimentieren.
Der nächste Schritt ist dann, sich ein Steckbrett und Standartbauteile zu kaufen und erste eigene Schaltungen aufzubauen...
Wenn du soweit bist (wenn du gut bist, dann ist das so in 4-5Monaten der Fall), dann poste es hier ins Forum, und du wirst mit Hilfe überhäuft =)
Hoffe ich hab dich nicht abgeschreckt.
Bei mir war es so, dass ich in das Thema einstieg, ohne richtige Grundlagen zu haben... und ich war total verwirrt, und fand das alles höllisch schwer... bis ich dann das tat, was ich dir hier eben geraten habe. Denn wenn man die Grundlagen hat, dann macht das alles erst richtig spass, weil man es nämlich versteht und durchblickt (zum großen Teil)
Gruß, Yaro