Hallo zusammen
Bin noch ganz neu in der Micro Controller Programmierung.
Bis jetzt habe ich schon mal erfolgreich erste Schritte in der Programmierung meines Controllers mittels der Demo von BASCOM-AVR gemacht. Da ich jedoch eigentlich mehr Erfahrung in C, C# und Java Programmierung habe, möchte ich eigentlich lieber mittels Eclipse IDE und dem C-Compiler (WinAVR) arbeiten.

Bin nun auch schon den ganzen Tag hier und bei microcontroller.net am nachforschen ob es allenfalls möglich ist meinen Controller auch mit dem USB nach RS232 Adapter zu beschreiben, da mein Laptop leider über keine RS232 Schnittstelle mehr verfügt.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen.

Wie gesagt, mittels BASCOM-AVR funktioniert alles wunderbar und ist eigentlich auch sehr einfach. Aber eben... BASIC ist nicht unbedingt meine Welt.

Die nächste Frage die sich mir dann im Zusammenhang mit der Programmierung in C stellt... was benötige ich ausser WinAVR und der mir bereits durch die Java Programmierung vertrauten Eclipse IDE sonst noch?

Gemäss meinen Recherchen vermutlich sowas in der Richtung von PonyProg (vorausgesetzt dies funktioniert auch mit dem USB nach RS232 Adapter) um die generierten HEX-Files auf den Controller zu bekommen.

Ich bedanke mich schon mal herzlichst für Eure Inputs diesbezüglich - Danke.