Vor vieeeilen Jahren. Aber das hat gut funktioniert, die hatten eineZitat von Ralf-Rainer
Spiralfeder um den Lenkradschalthebel. Wurde der Schalthebel bewegt
und bekam Kontackt mit der Feder, wurde ausgekuppelt. So ein DKW
sollte mein erstes (gebrauchtes) Auto werden, ber schon nach 5 m
habe ich im Zaun gehangen. Der DKW hatte das Gaspedal Links, die
Bremse Rechts...
Aber die Idee selber war gut. Möglich das man bei Fichtel & Sachs
dazu noch Info bekommen kann.
Pneumatisch/Hydraulisch währe auch noch eine Möglichkeit, wobei
ich dabei an den (einen) Bremskraftverstärker-Prinzip denke.
LKW Bremsen können ja auch dosiert betätigt werden.
Elektrisch sollte das auch mit einem Scheibenwischermotor zu
machen sein. Der sollte dann aber mittels PWM und einem
passenden Schalter (Bohrmaschiene (?)) in der Geschwindigkeit
zu regeln sein. Damit geht schnell aus..langsam einkuppeln.
Gruß Richard
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