- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Thema: Rechter Motor dreht nur rückwärts

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Anzeige

    Powerstation Test
    gibt es jemanden in der gegend von dir jemandender so ein teil hat wirklich davon bzw von elektronik ahnung hat aus der fehrne wirds jetzt echt blöd.
    da fällt mir noch was ein der motor geht oder? auch in beide richtungen wenn ja hab ich garkeine idee mehr

  2. #82
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Cleebronn
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    also
    der motor geht in beide richtungen.
    Ich kenn niemand wo mit elektronik so viel Anhung hat.
    Einen würde ich kennen aber den habe ich halt auch nur mal bei einem Praktikum getroffen. Der macht ne Ausbuldung zum Elektroniker, aber ich habe weder den Namen noch Adresse (also gar nichts). Somit komm er nicht in frage.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich den kompletten ASURO zurück zu Conrad schicken soll und dies mir dann einen neuen Schicken. Mehrer Tage wäre dann halt für nichts gewesen, aber immer noch besser als ein Asuro zu haben der nur Rückwärts fährt.
    Was meint ihr. wäre es vllt möglich, dass ich irgend jemand von euch den ASURO zusende??

    021aet04 hast du noch eine Idee.


    /edit

    Hilfe!!!!!!
    Geändert von cele93 (28.12.2020 um 19:47 Uhr)

  3. #83
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Cleebronn
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    Huhuhu
    Keiner ne Idee.
    Das kann doch nicht sein dass das einfach nichtgehen will.
    Was soll ich als nechstes machen.
    Geändert von cele93 (28.12.2020 um 19:47 Uhr)

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Den Test mit dem Motorteiber und ohne IC1 sollte man eigentlich auch mit dem Motor machen können. Je nach Verbindung an den PINS 16/18/19 beim Sockel von IC1 sollte man damit den Motor in beide Richtungen laufen lassen können. Damit der Motor läuft, sollte PIN16 auf High (VCC) sein, und die PINs 18 und 19 ungleich sein. Wenn der Motor da in beide Richtungen läuft spricht das für ein Problem mit IC1, sonst nicht.

    Ein mögliches Problem könnte durch zu hohe Spannung entstehen. Zur Sicherheit erst mal mit der Diode in Reihe zu den Batterien arbeiten, also ohne Jumper bei JP1.

  5. #85
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Cleebronn
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    Hey danke, kannst du das vllt nochmal für doofe erklären*g*

    Ich glaube, dass ich den ASURO zurück schicke.
    ich habe schon mit Conrad gesprochen. Die meinen das sei ein Garantiefall und ich soll es unfrei zurück schicken. Dann wäre halt die ganze arbeit für nichts gewesen, aber besser als wenn der ASURO nur rückwärtsfahren kann.

    Es liegt an euch ob ich ihn zurück schicke.
    Gekomm ich den ASURO hin??? wenn ihr meint dass das ein hoffnungloser fall ist dann schicke ich den ASURO zurück. Wenn ihr meint, dass ihr ihn hinbekommt dann überlegt ich mir es nochmal.

    Ps. aber geld steck ich kein Geld mehr rein!!
    Geändert von cele93 (28.12.2020 um 19:47 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Hallo Jonas, bin auch wieder Hier (habe Nachmittagsschicht).
    Was Besserwessi gemeint hat, ist das was ich schon geschrieben habe. Mach eine Verbindung von Pin 16 zu VCC (Pin 7). Danach verbindest du Pin 18 mit GND (Pin und Pin 19 mit VCC (Pin7). Motor sollte sich in eine Richtung drehen. Jetzt tauscht du Pin 18 und Pin 19. Motor sollte sich in die andere Richtung drehen. Wenn das funktioniert. funktioniert die Hardware und Ic1 ist defekt.

  7. #87
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Cleebronn
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    Also danke für eure gute hilfe, aber ich habe mich entschieden den ASURO zurück zusenden.
    Ich hoffe beim 2 klappt es besser. wenn ich da wieder Probleme habe werde ich mich an euch wenden.


    Ps. Danke danke danke für eure gute hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von cele93 (28.12.2020 um 19:48 Uhr)

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Nicht ganz einer Elektronic Vereine, aber da mussen doch eine wenig Leute bei sein mit Elektronik Wissen im Kopf. Vielleicht konnen Sie dir helfen.

    http://www.modellbaufreunde-cleebronn.de/

    Oder ist da keine Schule fur Elektroniker in die nahe von Cleebronn? Nur fragen ob sie (den Fach-lehrer oder Studenten) dir helfen. "Nein" hast du,...

  9. #89
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Cleebronn
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    sorry aber bevor ich noch mehr geld reinstecken (bin auch nicht Reich) habe ich ihn lieber zurück gesendet. Bald kommt der neue!! Und diesmal klappt es da bin ich mir ganz sicher, wenn nicht ich komm wieder zu euch.

    http://www.modellbaufreunde-cleebronn.de/ = danke für den vorschlag aber da sind nur Leute drin die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Ich kenn die meisten und die sind sowas von doof. Nur zum beispiel der Vorstand sein Kind ist auch da dabei. Der bekommt erstmals alles in den ***** geschoben. desweitern pisst der in ne Flasche und gibt es anderen zum Trinken.
    Also die sind doof tut zwar hier nicht zur Sache das musste ich aber los werden.

    Die nächste Schule für Elektroniker ist in Heilbronn soviel ich weis und das ist zuweit weg.

    Trozdem danke.



    Ps. super Forum hier.
    Geändert von cele93 (28.12.2020 um 19:48 Uhr)

  10. #90
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    96
    funktioniert es nun??

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen