hallo
ich wollte ein Programm auf mein ASURO flashen, aber es bricht nach einer bestimmten zeit einfach ab.
Fehlermeldung: TIMEOUT !
Not successful, Flash contents will be invalid!
das komisch davor macht es auch welche.
hallo
ich wollte ein Programm auf mein ASURO flashen, aber es bricht nach einer bestimmten zeit einfach ab.
Fehlermeldung: TIMEOUT !
Not successful, Flash contents will be invalid!
das komisch davor macht es auch welche.
Geändert von cele93 (28.12.2020 um 20:39 Uhr)
Hallo,
Timeout = die Sichtverbindung von Sender und Empfängerdiode ist unterbrochen bzw. gestört
ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Welchen Transceiver benutzt du? (USB/RS232)
Welche Flashversion ist installiert?
Hat es schon einmal funktioniert?
Weiße Blatt Test im Hyperterminal erfolgreich?
Gruß
Matthias
1. RS232
2. 1.51
3. ganz funktoniert hat es noch nie (mein Rekord leigt bei 55% :P )
4. der test hat super funktoniert
ich habs jetzt mindestens schon hundert mal verucht
Versuch es mal mit der alten Flashversion dann ging es bei mir. Danach kannst du noch versuchen den Poti einzustellen.
Gruß
Matthias
ältere Version geht garnicht -.-
was soll ich machen??
vllt hat jemand noch ne andere Idee
hallo
funktionierte beim Selbsttest die kommunikation mit Hyperterminal?
mfg hai1991
P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten
/gelöst
man muss den dimmer (das Teil zum verdrehen) ganz nach links drehen.
Das "Ding"heißt Poti so wie im oben geschriebenen Lösungsvorschlag.Zitat von ExMachina
Gruß
Matthias
Den poti genau justieren wenn du im Hyperterminal einer zeichen festgedruckt haltet. Nur einiger tasten zeigen nicht das den tragerfrequenz nicht ubereinstimmt. Und ein zeichen drucken das viel bitanderungen hat, (10101010) aussendet. Das ist "U" wenn ich mich nicht irre. Damit kannst du den frequenz genau abstimmen.
Personlich habe ich auch weniger fehler empfunden wenn ich den com-port mit hardware-flusskontrol eingestellt habe. Statt den auftrag im anleitung. Diesen flusskontrol signalen sind die Saft fur den RS232 modul laut den schaltung. Ohne das wird den 555 chip schneller ausschalten durch zu niedrige spannung.
ExMachina dein Rat habe ich befolgt danke.
Aber das genau justíeren bringt nichts man muss den bis an den anschlag drehen, denn sonst bricht der immer beim Flashen ab.
Ist dieser Poti für die Stärke wie der Infrarot transmitter sendet oder nicht. mir kam das so vor.
Lesezeichen