Hi,
Ich versuchs sonst mal mit einer Diode...
Video wirds leider in nächster Zeit keines geben, bis ich für meine Videokamera ein neues Ladekabel gekauft/gefunden habe...
Die Software ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut:
Mein Bussystem funktioniert mit mit if else und goto Anweisungen... so kann ich Die Adresse und die Daten auf den selben Leitungen austauschen.
Das Bussystem funktioniert hervorragend! Am Anfang hatte ich Probleme, weil das welchseln von high auf low zu schnell ging und der andere Mikrocontroller anstatt high low erkannte und umgekehrt... das ganze ist jetzt gelöst. Falls es wieder einmal ein Problem geben würde kann ich die Zustände der 8 Leitungen über die 3LEDs pro Mikrocontroller preis geben. später werde ich dann noch 8 weitere LEDs auf dem Masterboard platzieren, damit man die Zustände noch besser erkennen kann...
Ich würde mal sagen von IK kann ich noch nicht reden, was das aufstehen angeht, aber da wird später auch noch einpaar sachen erneuert. Z.B. würde ich ganz gerne ein Koordiantensystem mit drei Achsen erstellen, aber dafür muss ich entweder noch 1-2 Leitungen mehr anbringen oder die Daten in zwei "Stömen" austauschen, das ganze ginge dann vielleicht einpaar ms länger, würde aber besetimmt nicht so viel machen... dann könnte ich 255*255 verschiedene Koordinatenpunkte pro Bein machen.
oder bei zwei Leitungen mehr 1024 verschiedene Koordinatenpunkte...
Aber wei gesagt zuerst wird das ganze noch ziemlich viel einfacher gemacht...
Liebe Grüsse!
Lesezeichen