Hi,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war im Urlaub.
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Ja, ich habe die Elektronik auf 2,5 Ebenen aufgeteilt.
Die unterste trägt die Antriebe, also die Motoren, das Getriebe, die Räder mit Achsen und die Motorbrücken ohne die Vorwiderstände und ist über 2 5-Polige identisch beschaltete Kontaktleisten mit der obersten Platine verbunden.
Das hatte ich mir absichtlich so überlegt (gebaut ist der Roboter ja noch nicht), damit ich die beiden Teile nicht versehentlich falsch zusammensetzten kann.
Auf die oberste Platine kommt der ganze Rest mit AVR, LED, ISP-Schnittstelle, den Vorwiderständen für die Motorbrücken, und der Halteclip für die Batterie(n).
Die dritte Ebene wird wohl senkrecht frontal angesteckt werden, wo dann die Sensorik, warscheinlich in SMD, draufkommt (IR-Abstandsmesser und Bumper).
Das ist aber alles nur ein Gedanke bisher.
Es steht also noch nichts konkret fest, und das ist sicher auch noch alles sehr suboptimal.
Auf einen Ein/Aus-Schalter möchte ich im übrigen verzichten, sondern ich werde mir einen 2 teiligen Clip aus dünnem Cu-Blech bauen, den ich auf die Platine löten kann, und in den ich mit einem Handgriff die Batterie einstecken kann.