Ich hab mir heute mal mehr Gedanken dazu gemacht. Ich denke als autonomer Roboter hat mein Robo vielleicht mehr Chancen, da in den dichten Wäldern für den Microcop schnell der Saft ausgeht. Diesen zu steuern autonom dürfte auch schwieriger sein als bei meinem da man automatisch Objekte erfassen können muss. Mein Robo dürfte auch ne Ecke billiger sein. Ok so viel dazu. Ich will Solarzellen Motoren und davon 2 Stück verwenden. Eine Solarzelle soll die beiden Motoren versorgen. Die Frage ist ob die Solarzelle bei wenig Licht nur ein Tausendstel oder garkein Licht liefert, hoffe das kann mir mal jemand beantworten... Ansonsten soll es jeder Wald sein, egal ob Mischwald, Laubwald Nadelwald, vielleicht sogar Tropenwald, Hochwälder oder so. Der Widerhaken wird mit einem gespannten Gummi samt Seil abgeschossen und zwar wird der Gummi mit einem Motor, der ein Getriebe hat, gespannt. Wie auch immer. Das Problem mit dem Einhaken an den Bäumen hab ich auch schon daran gedacht. Aber das einzigste was mir einfiel ist das der Widerhaken so spitz ist, dass er sich doch in der furchigen Rinde einhaken könnte... Achso nochetwas die beiden Nicks sind die gleichen, der hat merkwürdigerweise auf einmal mein PW nicht mehr accepted...