Hallo zusammen

@MadMage:
Danke für deine Anregungen.
Die Antriebsräder müssen genau auf der Höhe des Kugelmittelpunktes um 90° versetzt angreifen, um so wenig Schlupf wie möglich zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre über der Kugel ein um 360° drehbares Rad anzubringen. Dann könnte man ja aber das Rad direkt auf den Boden stellen. Bräuchte man keine Kugeln -> Witzlos

Ich glaube Problem 4 wurde nicht so ganz klar was ich da meine. Anderer Erklärungsversuch: Wenn das Auto über einen kleinen "Hubbel" fährt und kurzzeitig abhebt fällt die Kugel nach unten. Rausfallen kann sie nicht, wenn wie du richtig erkannt hast ist das Loch in der Bodenplatte kleiner. Jedoch wird sie dabei abgebremst, so dass sie stillsteht. Dann bekommt die Kugel wieder Bodenkontakt und wird Ruckartig wieder beschleunigt -> starker Abrieb + Schlag auf die Mechanik

So wie ich es mir gedacht habe wird die Kugel durch das Gewicht des Fahrzeuges gegen die Antriebsräder gepresst. Dies geschieht, weil die Kugelrolle nicht genau über dem Kugelmittelpunkt steht (siehe Bilder)

@HannoHupmann:
Genau so habe ich es mir gedacht. Aber was meinst du damit?
... und eine weitere Laufrolle dazu
Wo soll da noch eine Laufrolle hin?

@thewulf00:
Ja, ich glaub auch, dass dort die Hauptprobleme sitzen. So wie ich es bisher übelegt habe könnte man den Anpressdruck leicht durch versetzen der Kugelrolle ändern.

@all:
Hat jemand eine andere Idee wie man die Kugeln antreiben und lagern könnte?
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit eine Federung einzubauen?