Keine Sorge ich möchte damit niemandem weh tun :-D

Mein Problem mit Federn ist, dass da so viel Mechanik im Spiel ist. Leider habe ich kein Zugang zu den nötigen Werkzeugen um soclhe vorrichtungen zu bauen.

Ich hab hier eine softair Gearbox liegen. Die hat eine Energie von unter 0,5Joule. Allerdings kann ich mit diesen Plastikkugeln ncihts anfangen.

Vielleicht habt ihr eine andere Lösung, deswegen möchte ich schnell mal erklären worum es geht:

Nachdem mein Roboter eine Karte in den Speicher bekommen hat, soll er zu bestimmten Punkten fahren und dort diese Kapseln aus den Überraschungseiern abladen.

Wieso grad diese?

Naja, ich ahb grad hier ein Rohr die genau den perfekten Durchmesser haben. Mir ist schon klar, dass die leer weit unter 50-80g haben. Später soll aber vllt eine kleine elektronik in die Kapsel rein.

Jetzt wollte ich das Abladen eben so bewerkstelligen, da mir ein Roboterarm zur Zeit etwas mühsam erscheint. (obwohl ich sowas mal gerne bauen würde)

Das währe mal das erste Problem.

Der zweite Grund wieso ich diese CO2-Kapsel gewählt habe ist, dass ich einen kleinen Modellpanzer habe.

Ihr kennt bestimmt die "Smoke-Screens" aus Filmen bei Panzern. Dabei werden kleine Rauchgranaten aus Röhren herauskatapultiert.

Das währe ein netter Effekt.

Ein Paintballmarkiere umzubauen währe mir zu gefährlich und ich mag diese Dinger sowieso nicht.