- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Grafikkarte austauschen

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von thewulf00
    ... Oh mist! ... Wie soll ich die denn dann da rein kriegen?
    Das kommt eben davon, wenn man noch nicht in die neueste Computertechnologie investiert hat: SAD - self assembling by dropping, also einfach: Kiste auf, Karte reinwerfen, Kiste zu, Computer - läuft, vielleicht, naja, vielleicht nicht immer - wie eben auch bisher. Diese Technologie beruht teilweise auf meiner Entwicklung für unsere Verkäufer, die mich jahrelang um das SSD (self selling device) angegangen waren.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von sast
    "SAD - self assembling by dropping, also einfach: Kiste auf, Karte reinwerfen, Kiste zu, Computer" (oberallgeier)

Und da schließt sich der Kreis wieder, denn um einen Laptop anschließend zu zubekommen muss man schon mit dem Hammer ran.

sast

PS: @oberallgeier: Hast du denn das SSD fertig?

雅思特史特芬
    开发及研究

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    ... @oberallgeier: Hast du denn das SSD fertig? ...
    Klar - zahllose amerikanische Banken hatten da vor Monaten reininvestiert. Leider gibts Anfangprobleme . . . . . äähhhh, auch bei den Banken . . . . . und zwar etwa hier: ﮔﭳﮘﯓﮔﭳ
    Ciao sagt der JoeamBerg

Na da haben wir doch endlich einen Schuldigen gefunden, der die ganze Sache ins Rollen gebracht hat.

Wenn du die Fehler behoben hast, wäre ich an einem SSD Modul interessiert.

Vielleicht kannst du ja mal ne Schnittstellenbeschreibung hier im Forum veröffentlichen, oder wird es nur einen einzigen Gerätetyp als "Das SSD" geben?

Wäre sicher schade um die ganze Entwicklungsarbeit.

Was ist denn ﮔﭳﮘﯓﮔﭳ ?

sast

雅思特史特芬
    开发及研究

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Sagt das mal nicht so laut mit Feile und Hammer.. es gibt da ne wunderschöne Seite, wo ein Computerladen die härtesten Retouren einstellt. Tja... und da hat tatsächlich jemand einem RAM-Modul ne neue Nase gefeilt, weil es nicht gepasst hat, die dinger sind ja durch diese Kerbe vom Typ her codiert. Andere haben den RAM-Riegel verkehrt herum eingebaut, sodass die Nase im Mainboard nicht mit der Kerbe übereinstimmte, und dann mit Gewalt reingeprügelt bis einer der Auswurfhebel gebrochen ist. Und natürlich haben alle das ding danach eingeschaltet..
    Ich schau mal ob ich die Seite finde
    Also SO sollte das nach dem Einbau NICHT aussehen http://www.teccentral.de/galerie/files/2/2/1/5/DAU2.jpg

Das ist auch nicht schlecht http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-021_k.jpg

Und andere Spässe gibts halt auf http://www.dau-alarm.de

Jetzt mal was zum eigentlichen Thema.

Meine Erfahrung hat mich schmerzlich gelehrt, das beim Tausch einer Grafikkarte auch immer alles was in irgendeiner Weise auf die alte hinweist zu Problemen führen kann. Ich hatte mal einen Austausch bei dem alles gleich klang wie bei der alten Karte, nur der Hersteller war ein anderer und da war ich davon ausgegangen, dass dann ja alles ganz einfach mit dem Kartentausch erledigt wäre.
    Kurz und gut, ich war sogar nochmal unterwegs, um die neue Karte im Geschäft umzutauschen. Man geht ja erst mal davon aus, dass die neue Karte einen weg hat. Nachdem die neue auch nicht ging, hab ich dann mal die alten Grafikkartentreiber und die Software deinstalliert und siehe, alles wurde gut.

sast

雅思特史特芬
    开发及研究

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Ceos
    ans Mainboard und zb USB speisen
    das ist aber ein sehr seltsames mainboard bzw. netzteil ... nach dem was ich über ATX-standard gelesen habe, liefern die erst dann spannung, wenn man die power-enable leitung auf masse zieht!
    Nach ATX-Standart gibts ne Violette +5 VDC Standby Spannug.
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Rofo88
    Zitat Zitat von Ceos
    ans Mainboard und zb USB speisen
    das ist aber ein sehr seltsames mainboard bzw. netzteil ... nach dem was ich über ATX-standard gelesen habe, liefern die erst dann spannung, wenn man die power-enable leitung auf masse zieht!
    Nach ATX-Standart gibts ne Violette +5 VDC Standby Spannug.
    das liefern ist eine sache, das "wofür" ist ne andere sache, gelesen hab ich aber diese spannung sollte nur zum betrieb der Logik für Grundfunktionen wie ein und ausschalten dienen und nicht um die Graka mit strom zu versorgen oder lichtbögen zu produzieren ^^ ich sprach vom mainboard und nicht vom netzteil ....

OT ende

also bei mir hat folgendes geholfen, abgesicherter modus mit neuer graka, treiber killen, nochmal abgesicherter modus, alles files von der installation manuell killen(installationsordner, finger weg vom systemordner) dann normal hochfahren, und treiber neu installieren ... nvidia und ati haben so noch nie probs gemacht

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hat alles schön geklappt Alles noch heile *g*
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Das ist doch schön Was für eine ist es denn jetzt?
    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte