-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Frank,
melde mich an dieser Stelle und hoffe, es ist in Ordnung. Nachdem ich zufällig auf deine tolle Propellerclock gestoßen bin und sie nachgebaut habe, stehe ich nun ein bisschen auf dem Schlauch, weil ich sie nicht richtig zum Laufen bringe. Es gelingt mir nicht, ein stehendes Bild zu bekommen. Abweichend von deiner drahtlosen Stromversorgung habe ich mich für eine Version mit Schleiferkohlen entschieden.
Verwendet habe ich dein Listing (rn_propeller_main_3.bas). Die LEDs flackern, wenn ich den Hallsensor manuell über das Magnet bewege, sodass das grundsätzlich zu funktionieren scheint. Den Oszillator habe ich - hoffentlich - richtig eingelötet. Pin 1 (Punktmarkierung) geht auf R15. Wie kann ich weiterkommen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Werner
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Nach langem Suchen (und Probieren, nachdem ich nicht so fit bin) habe ich mein Problem gelöst:
Ursache war die Voreinstellung von LOW.SUT_CKSEL auf den internen Oszillator. Das habe ich jetzt auf den externen Crystal-Osc. umgestellt und nun funktioniert die Chose.
-
Administrator
Robotik Visionär
Es freut mich das Du Problem gefunden hast. Das Projekt liegt ja doch einige Jahre zurück, da ist es auch für mich schwierig mich wieder in die damalige Materie reinzudenken.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Momentan habe ich die Propelleruhr etwas zur Seite stellen müssen.
Vielleicht hast Du doch irgendwann Lust, was zu programmieren oder findet sich jemand, der das angehen möchte.
Die Propelleruhr ist einfach ein Hingucker.
Viele Grüße
Werner