Hey ho,

Ich bin gerade am aufbauen einer kleinen Prototyp Platine. Die gewünschte funktion später ist erstmal egal. Ich bräuchte nur ein wenig hilfe bei den Anschlüssen der entsprechenden Komponente an den Atmega32.

Nicht dass ich mir durch evtl. Layout fehler selbst steine in den Weg lege wie zum beispiel einen wichtigen " Timer Interrupt "Eingang" durch einen Taster belegen usw.

Ich bin auf diesem Gebiet noch nicht ganz so bewandert daher meine Frage an euch:

Bild hier  

Angeschlossen an den Atmega sollen:

6 x Taster
1x LCD Display in 4 Bit Mode
1x Mosfet für PWM Motorreglung
1x Ausgang um Lüfter zu schalten ( Transistor ) evtl. SIL Relays.
1x ICP Schnittstelle zur Programmierung wenns geht ohne Multiplexen
1x Eingang zum auslesen eines Tachosignals eines PC Lüfters.
4x Ausgänge zur Servo Steurung
4x Ausgänge für 2 Farbige LED also für 4 Leds eher 8 Ausgänge um sie zweifarbig zu schalten ? oder sehe ich das falsch ?


jetzt die erste Frage ? ist das überhaupt alles mit einem einzigen Atmega32 zu bewältigen bei 16MHz ?

Ich brauche ja je einen Timer für Servos , Motor PWM , das Display und um das Tachosignal auszulesen ? Oder brauche ich für das Display keinen Timer ? hätte ja sonst einen zu wenig !? oder !?
Nur welchen Timer für welche Komponente ? und an welchen Pin schließe ich das Tachosignal des Lüfters an ?


im moment habe ich folgende Konfiguration:

PC0-PC5 : LCD Display

alles weitere ist "offen"

wo würdet ihr den Rest anschließen ? sodass ich alle Pins richtig vergeben habe ?


Vielen Vielen Dank schonmal,

Grüße,