- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: schrittmotor per Fernsteuerung mit einem Fahrtenregler beweg

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Anzeige

    Powerstation Test
    also gehen wir mal davon aus ich würde den..

    http://de.nanotec.com/plug_drive_motor_pd2t42.html

    ...motor wählen, eine kleinere lösung wäre mir zwar lieber, ich wollte eigentlich den ganzen spass mit einem 12V Bleiakku betreiben.naja
    teuer sollte es eigentlich nicht sein, aber mal das außeracht(weniger als 200€)kannst du mir sagen was ich genau für module noch benötige? es giebt ja 1000 lösungen für das problem, vieleicht ein bauteil was PPM Signale direct verarbeitet, oder von meinem 40mhz quarz empfänger die signale richtung und geschwindigkeit übersetzt?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Dir ist aber bewusst, dass der gewählte Motor knapp 130€ kostet oder?

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    naja muss ja nicht meine Frau erfahren...... ich hätte auch gerne eine preisgünstigere Lösung, allerdings hab ich noch keine für mich gefunden. geht sicher auch für 50€ wenn man weis wo.
    Ich hab jetzt überall im Netz geschaut und mich schlau gemacht, ich finde absolut nichts wie ich mit dem PPM Signal der Fernsteuerung einen steppermotor richtung und geschwindigkeit beibringe.ich finde nur verbindungen zum PC oder zu einer C-controll,glaube nicht das ich für mein vorhaben ein Interface benötige eigentlich nur richtung und geschwindigkeit ,keine specials,keine aufwendigen programmierungen..hat denn niemand einen link zu solch einer schaltung... oder bin ich zu naiv?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Gute Schrittmotoren gibts zB. hier:
    http://www.einfach-cnc.de/shop/index...nshop_22_1.htm

    Die haben dann halt noch keine Schrittmotorsteuerung integriert, aber die könnte man/du auch selber löten, dann könnte man die Schrittmotorsteuerung evtl. auch ohne Adapterplatine an deinen RC-Empfänger anschließen

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Ok, auf was muss ich achten bei der Schrittmotorensteuerung, was muss sie können und was ist überflüssig, welche nehm ich da..... ?

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    ebay artikelnummer 200295581836 ,
    is das eine die für mich reichen würde, kann ich mithilfe des potentiometer auch die richtung und nicht nur die geschwindigkeit regeln. Ist möglich anstelle des potentiometer einen Fahrtenregler anzuschließen? regelt ja auch für einen Motor die Spannung von 0 bis 12V in beide richtungen? Bestimmt nich oder? So einfach ists wohl doch nich....ach ich würd mich gern auskennen da wäre einiges leichter.....

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    oder das
    http://produkt.conrad.de/45973183/zu...e-smc1500z.htm

    was für ein gerät übersetzt PPM Signale(vom RC Funk empfänger) so das das dieses gerät verarbeitet und dem motor mitteilen kann

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    wenn du dich gern etwas auskennen willst, schau mal hier: Schrittmotoren

    Die bei Ebay is nix, weil sie nur für unipolare (6Strang) Motoren ist.
    Wie du richtig erkannt hast, kann man das Poti nicht durch nen Fahrtregler ersetzen. Die haben eigentlich nix miteinander zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests