- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Welcher Programmer ist der richtige für mich???

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    159
    Anzeige

    Powerstation Test
    Vom Prinzip her fände ich C auch besser, ich will tief in die Materie und bin auch lernfähig, habe nur in dem Tutorial über C gelesen, das es nichts für Hobbyprogrammierer ist und auch nicht von Hobbyprogrammierern geschrieben wurde und mein Brüderchen der "C" genauso gut spricht wie "deutsch" meinte es sei für privat zwecke zu schwer.

    Wie habt ihr mit C angefangen? Ich meine irgendwo muss ja genau geschrieben stehen wo was in den Quelltext gehört und welchen zweck es hat.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Teslafan
    ... Wie habt ihr mit C angefangen ...
    Ich habe halt irgendwelche kurzen Programme hier aus dem Forum genommen und versucht sie nachzuvollziehen. Danach mal ne Änderung hier und da. Solange probiert bis es (wieder) lief.

    Zitat Zitat von Teslafan
    ... Ich meine irgendwo muss ja genau geschrieben stehen wo was in den Quelltext gehört und welchen zweck es hat ...
    Hier habe ich ein paar Tutorials zusammengestellt.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=413294#413294

    Und persönlich habe ich noch das Buch von den "Erfindern" von C - Kernighan & Ritchie: Programmieren in C, ISBN 3-446-15497-3. Ist mehr zum Nachschlagen (nicht um damit nach dem kleinen Bruder zu schlagen/werfen!!) - weniger zum "lesen". Ach ja, noch eins: Hobbyisten können Stümper sein - bis hin zu sehr ambitionierten Fachleuten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    159
    Vielen Dank, werde mir gleich mal den Link ansehen

    Ich glaube ich werde heute gleich mal anfangen ein bisschen Quelltext zu schreiben...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von oberallgeier
    Zitat Zitat von Teslafan
    ... muss sagen ... die Finger von C ... lasse! Basic hingegen wirkt recht einfach und verständlich ...
    Zitat Zitat von Ceos
    ... finde Bascom ... einfacher ... zig sachen definiert ... ich liebe C ...
    Mir kommt C und B ein bisschen so vor wie (nicht nur beim Mopedfahren) Autobahn und Landstrasse. (Mein Argument hat einen Schönheitsfehler - ich kann kein Bascom - aber ich habe einen ungefähren Schimmer davon. ) Autobahn geht VIEL schneller - aber auf der Landstrasse kommt man eben überall hin. Und da es manche nette (C-) Bibliothek gibt, kann ich/man auch manchmal die A-Ceh nehmen.
    Ich will endlich nen uC der OOP C++ BEHERRSCHT!!!
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    meinen einstieg ins programmieren tat ich in der schule mit turbo pascal, C hab ich gelernt mit einem blauen buch, das iwie hiess, c für einsteiger .. leider hab ichs nem anderen studenten verliehen der plötzlich exmatrikuliert hatte und dann auf nimmer wiedersehen weg war <_<

    der rest iss vorlesung(grundlagen blabla anwendungen, gui) und eigenstudium (µC-C mit hilfe von datenblättern)
    Ich will endlich nen uC der OOP C++ BEHERRSCHT!!! Very Happy
    dann frag mal bei spieleentwicklern für nintendo DS an, die programmieren mit nem C#.NET derivat angepasst auf die funktionen des nintendo DS ... an infos zu kommen iss quasi unmöglich im netz, aber ich hab nen kumpel der für so ne firma arbeitet .. mehr durfte er mir nicht sagen usw. ^^

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    195
    Ich will endlich nen uC der OOP C++ BEHERRSCHT!!!
    hm ? das kann der GCC auch auf dem AVR doch schon jahrzehnte lang

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Ceos
    ... hab ichs nem anderen studenten verliehen der plötzlich exmatrikuliert hatte und dann auf nimmer wiedersehen weg war ...
    Hmmmm - hatte oder wurde ??? - für immer ??? - oder kommt der auch wieder raus? Vielleich auf Bewährung ? *ggggg*
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    er hat sich von sich aus exmatrikuliert frag mich was leichteres, dem waren wohl die ersten 2 semester zu viel, nach den semesterferien wars nur plötzlich einer weniger ^_^

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von christian_u
    Ich will endlich nen uC der OOP C++ BEHERRSCHT!!!
    hm ? das kann der GCC auch auf dem AVR doch schon jahrzehnte lang
    Na, wenn das wahr ist... dann hat man mich ziemlich verars***
    ^^Ich dachte man kann noch kein OOP-Programmieren.. hab ich mich wohl geirrt. Danke für die Information!
    Dann sieht man mich von nun an in den OOP-Foren..
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    159
    Habe da nochmal ne kleine Frage zum USB AVR Lab, kann dieses über das USB AVR Lab Tool zum Programmer programmiert werden oder muß ich mit nem anderen Programmer die AVRISPmkII Firmware drauf ziehen?
    Also meine Frage, kann ich damit gleich loslegen oder muß ich erst mit nem anderen Programmer nen Programmer aus dem USB AVR Lab machen?

    Gruß Andi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress