Meine Frage betrifft zwar nicht die Robotik, aber ich denke mal, ich kann trotzdem auf eure Hilfe hoffen!
Ich baue schon seit einiger Zeit an einer Keytar. (Ziel: Siehe Bilder im Anhang) Dazu habe ich bereits ein Gehäuse aus Holz gebaut, was aber schwer und unpraktisch ist, nicht zuletzt deswegen, weil mir dank des benötigten Volumens für das Holz nicht mehr viel Platz für die Elektronik bleibt. Leider platzt auch mit der Zeit die Spachtelmasse ab und Alles in Allem bin ich mit dem doch recht weichen Holz nicht zufrieden.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, aus GFK (Glasfasermatten + Epoxidharz bzw. Polyesterharz) ein neues Gehäuse zu bauen. Ich würde dazu erst einmal eine grobe Form aus Styropor anfertigen, diese dann komplett mit den Matten + Harz ummanteln und das ganze dann längs aufsägen, sodass ich zwei Hälften habe. (naja, die Details sind das Problem, ich weiß...)
Ich frage mich, ob das machbar ist und wie genau ich dabei arbeiten kann. Die Klaviatur muss sehr genau in diese Form passen, auch weiß ich noch nicht, wie ich die zwei hergestellten Hälften dann letztendlich passend zusammensetzen kann, sodass nichts klappert oder es nicht passt...
Zudem: Wie viel Harz brauche ich wohl dafür? Denn das Zeug ist doch recht teuer...
Lesezeichen