"Fazit":
Punkt 1: Löschen wird hier niemand irgendetwas, weil diejenigen, die es könnten, sich nicht die Mühe machen und sich der Kritik stellen werden (was ich nachvollziehen kann) und die anderen...naja, die können es halt nicht.

Punkt 2: Sinnvoll wäre es allemal (auch wenn dadurch nichts schneller wird...), denn wer will schon Threads durchsuchen müssen, mit Posts an- und überfüllt, in denen zwar die gesuchten Schlagwörter auftauchen, aber 7 Komma 5 Leute über nichts weniger ausgiebig debattieren, als darüber, wieviel Sinnlosig- und Überflüssigkeit man eigentlich in einen einzigen Thread stecken kann, ohne dass dieser gelöscht wird und wie unfähig der obsolete ThreadStarter wohl zu sein vermag, der vermutlich zeitgleich 4 weitere überraschte Foren im genitalen Handstreich für sich gewinnt, ohne auch nur für den Moment eines Augenblicks darüber zu sinnieren, je wieder einen Blick darin verlieren zu wollen, bewusst oder unbewusst, das ist irrelevant.

Punkt 3: Jaja, viele von uns wissen (noch), was Modems "waren" und wie unerträglich schmerzhaft und langsam die Jahre vorbeizogen, in denen wir unser Geld und unsere kostbare Freizeit damit verschwenden mussten, in der realen Hoffnung, mit der Investition von 250 Mark in die Liga...nein, in den Olymp der 2-stelligen Baudraten empor steigen zu dürfen und somit zum Globalplayer der lokalen Netzwerkgilde zu avancieren.
Und nun? Jetzt leben wir in der Neuzeit der Neuzeit und die Maßstäbe haben sich verändert, genau wie das Denken jugendlicher Humanoiden, die den Fortschritt gleichsam dem Wirtschaftswachstum als gotgegeben hinnehmen und Zweifel KEINE mehr haben können, weil die elternliche Regulierungsinstanz das monatliche Handybudget um nur 20% anstelle der erwarteten 35% erhöht hat, was ihnen eine Abstufung von "Hold" auf "Sell" eingehandelt hat. Aber das werden sie erst im Pflegeheim erfahren und das ist wahrscheinlich auch gut so.
Aber mal "unter uns": Geht Ihr noch in eine Telefonzelle zum Telefonieren???

Punkt 4: Achja, richtig, hier ist ja alles "umsonst", also nicht nur dieser Thread, der langsam beginnt, mir Freude zu bereiten. Nein, ganz ohne Sarkasmus muss ich sagen, ich bin wirklich begeistert, dass es dieses wunderbar erquickende und lehrreiche Forum gibt!
Aber es lebt auch von seiner Qualität. Und diese sinkt leider wie vom Threadstarter schon bemerkt, mit der Inhahltsarmut der Threads. Und um nicht ganz ohne konstruktive Kritik dastehen zu müssen, spreche ich mich wenigstens für die Einhaltung der ohnehin nicht gerade strengen Forenregeln aus, bei deren Nichtbeachtung tatsächlich die Löschung von Seiten Admins zumindest angedroht "werden können sollen dürfte". Das meine ich auch, "obwohl" durch die Serververvielfachung demnächst alles bestimmt viel schneller werden wird. Aber ob dieser Traum real wird oder nicht, hat ja bereits mein junger Vor-Vorredner mehr oder weniger absichtlich, jedenfalls aber zu Recht bezweifelt.
Insofern bleibt abzuwarten, ob hier in Zukunft wieder mal mehr los sein wird...
Ich jedenfalls verabschiede mich jetzt schonmal zeitgemäß:
Gute Nacht Roboternetz!


PS: Apropos umsonst...Wer steckt eigentlich hinter diesem "Robotikhardware Kram"?
Nix für ungut...