Hi,


die Dezimalpunkte stehen da nur der Vollständigkeit halber.

Das Proggi des MC ist für eine Achse fertig und von aussen Parametrisierbar mit AF Script. AF Script läuft in AsuroFlash und kann serielle Protokolle für z.B. MC Steuerungen fahren (AsuroFlash).

Im Script UI sind die Eingabefelder für die Achsparameter aufgeführt (Kp, Ki, Kd, ...) die gelesen und geschrieben werden können. Die Grundfrequenz der PWM ist auch einstellbar, da ich z.B. bei niedriger Grundfrequenz hören kann ob die Regelung vernünftig läuft.
Um die Achse zu positionieren hab ich mehrere Buttons aufgenommen um Inkrementalschritte 1, 2, 5, 10, 20, 50, 100 in beide Achsrichtungen ausführen zu können.

Linieninterpolation und Kreisinterpolation bau ich ein sobald ich die X- und Y-Achse fertiggestellt habe. Ab dann wirds erst richtig interessant, da ich dann die Beschleunigungs und Bremsfunktionen aufeinander abstimmen muss --grin--

Leider hab ich heute von meinem "freundlichen Stahlhändler" erfahren dass die Teile noch nicht fertig sind, s***! Kann ich wohl erst am Wochenende weiterbauen, da ich den Rest der Woche nicht @home bin.


Gruss,

O.