Hi,
@magic33:
Ob ich damit 1.4401 fräsen kann, also flächig, weiss ich nicht sicher. Gravieren sollte wohl gehen, hab da auch schon einen Auftrag von meiner besseren Hälfte erhalten
Wenns mal soweit ist gibts von mir auch ein Vidscho.
@Peter:
Thanks, das hilft mir weiter. Hab gestern noch ein bischen rumprobiert -- kanns halt nicht lassen -- und habe festgestellt dass die Verbindung mit einem Y-Achsencoder ohne Fehler abläuft aber sobalt ich den Z-Achsencoder anschliesse gibts massive Fehler. Jeder Encoder hat eine Fehler-LED die ungültige Kommandos signalisiert.
Dann hab ich mal zum Spass die Schaltung auf meinem Breadboard angeschlossen und siehe da -- NULL FEHLER!! Hab dann wieder den Z-Achsencoder angeschlossen mit dem selbem schlechten Resultat.
Ok -- also muss ja wohl was auf dem PCB falsch sein dacht ich so ... Eben mal mit einem Skalpell die Fädeldrähte etwas auseinandergezogen und kam dabei an den unbelegten Reset PIN der via internem pullup auf Vcc liegt. Siehe da, auf einmal geht alles ohne Fehler!!!!
Toll, scheinbar funktioniert der eine Prozessor nur mit externem Pullup am Resetpin, die anderen Schaltungen brauchen den Pullup nicht.
Ach ja..... der Teufel steckt im Detail..... :-|
ERGO: Pullups an alle Resetpins.
Wenn ich später mein Bedienpanel anschliesse kann ich evtl deine Schaltung adaptieren, da ich das Panel mit I2C anbinden will.
Stay tuned.
Gruss,
Olli
Lesezeichen