wie ?
what ?
atomuhren ?
will ich auch.
sieht aber kompliziert aus.
kannst du das näher erklären ?
gruss
wie ?
what ?
atomuhren ?
will ich auch.
sieht aber kompliziert aus.
kannst du das näher erklären ?
gruss
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wow, will ich auch haben
Mache doch einen Bausatz draus.
Gruss Robert
playstat, ich würde gern mal mit dir unter 4 augen reden, aber du hast deine PN-Box abgeschaltet, meld dich mal wenn sie wieder an ist
Du solltest die Quellenangabe für diesen Textausschnitt angeben.
Hier, etwa 2 Seiten runterscrollen, 3. Absatz nach "Wie funktioniert nun ein Rubidium-Referenz-Oszillator?"Zitat von thewulf00
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich finds eben etwas unverschämt, Texte zu klauen, d.h. ohne Quellenangabe, deshalb sagte ich das.
Hallo Robert,Zitat von steep
kannst du doch. Das ist ein EFRATOM LPRO 101. Die kommen aus China und werden über e bay GEBRAUCHT verscherbelt. Allerdings hat der Rubidiumm Oszillator eine begrenzte Lebensdauer und ist recht empfindlich. Wie lange diese Gebrauchtgeräte dann funktionieren weiss ich nicht. Das Foto oben habe ich auch auf einer e bay seite gesehen.
h t t p ://cgi.ebay.com.au/EFRATOM-10MHZ-LPRO-101-Rubidium-Frequency-Standard_W0QQitemZ170328082554QQcmdZViewItemQQptZL H_DefaultDomain_0?hash=item170328082554&_trksid=p4 634.c0.m14&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A 30
http://i467.photobucket.com/albums/r...MGP110027a.jpg
Das ist exakt das selbe.
Nur mit dem Bausatz wirds schwierig, denn die Rubidium Oszis sind nicht nur technisch, sondern auch finanziell ein wenig anspruchsvoll.
grüsse,
Hannes
Vielliecht sind das ein Abfallprodukt aus dem Chinesischen GPS Projekt ...
Lesezeichen