Hi,

Auf den Bildern ist noch nicht das Gegenlager zu sehen. Das wird noch demnächst befestigt. | ... besseren Eigenschaften, auf Dibond umzusteigen ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Hanno. Wenn du schon über das Projekt herziehst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, die Beschreibung ganz durchzulesen, danke.

Metall Servohörner sind auch nicht unbedingt erforderlich (ich bin bei Helios bis jetzt auch um deren Anschaffung herumgekommen), wenn der Kunststoff ausreichend fest ist, erst recht nicht beim geringen Gewicht von 1,4kg (da dürften auch die billigen Servos zumindest die Testphase überleben).

Das Zappeln könnte meiner Meinung nach wirklich von der zu hohen Spannung stammen, da muss ich Hanno rechtgeben, die C-Standardservos sind in dieser Hinsicht schon etwas zart besaitet. Versucht doch mal, bloß einen Servo anzuschließen, und die Stromversorgung nicht über den Akku, sondern über ein externes Netzteil o.ä. mit den vorgegebenen 6V laufen zu lassen. Vielleicht ergibt sich ja eine Verbesserung.

Viele Grüße