- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: lynxmotion nachbauen

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hmm das scheint mir eine vernünftige lösung zu sein. ich würde aber 2 komponenten epoxyd Kleber nehmen, das hält besser.

hmm als erste idee kommen mir da diese kleinen einsätze für die lager von inlineskates in den sinn, aber die sind hohl und warsch. zu gross.

evtl. könnte man auch eine sechskantschraube aufkleben, nachdem man den kopf dünn geschliffen hat?! es gibt zum teil auch sechskantschrauben, bei welchen bereits eine unterlagscheibe in den kopf integriert ist.

oder dicken nagel mit grossem kopf kürzen.

oder bei einer einschlagmutter die zacken abschleifen.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Latschi
    oder bei einer einschlagmutter die zacken abschleifen.
    Das find ich irgendwie gut - schöne große Fläche zum ankleben und ein Gewinde in das man eine kurze Gegenschraube drehen kann.

Bild hier  

Danke für den Tip !!!

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

Ich hatte das gleiche problem, und habe es wie auf die Bilder zu sehen ist gelöst.

Auf der unterseite vom servo habe ich eine platte mit achse geklebt mit spiegel-doppelseitigesklebeband,
    und auf der andere seite einen kügellager eingepasst.

Grüße Mark,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1010208s.jpg   l1010209s.jpg  
    Grüße Mark de Jong,

/* Mark de Jong Electronics
    /* LCD Controler Platine
    /* www.mdejong.de

Benutzer Stammmitglied
    so, ich habe gerade die REV 3.0 beendet. werde die tage mal zum lasern gehen und die teile fertigen lassen. ihr seht zur zeit auch keine kugellager oder servos, es sind die reinen grundteile, die einfach durch hilfsachsen zusammengefügt sind. ich hoffe, die Servos schaffen das.

Bild hier  

Zitat Zitat von x4ce
    naja, bei uns gibt es ne firma, die auch für privatleute supergünstig lasert. die haben sich halt nur aufs lasern spezialisiert. mal ein bsp: ein edelstahlblech 2mm dick und ca. 100x170mm mit diversen bohrungen und schrägen hat mich 8€ gekostet. desweiteren ist der laser so genau, das ich die kugellageraufnahmen so lasern lassen kann, das ich sie nur noch nachreiben brauch. dadurch spare ich das fräsen oder drehen. ich bin schon sehr drauf bedacht, das sehr kostengünstig und kompatibel zu gestalten, sodas man nachher eigentlich nur noch ein paar nacharbeiten und den zusammenbau vor sich hat.
    Hallo,¨

klingt interessant, gibt's da eine Adresse?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456