- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: 40 Kanallauflicht für Flugzeugträger ohne programierung???

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Possenhofen Starnberger See
    Alter
    41
    Beiträge
    54
    Anzeige

    E-Bike
    Da fehlen noch 28 Led´s!!! nein scherz bei seite Danke das du mir die Werte zu den Wiederständen usw. direkt dazu gezeichenet hast!!!

    Kann man mit der Eagle freeware Version direkt so anfangen oder muß ich da noch irgend etwas hochladen??? Ich schaffe es noch nicht mal einen simplen Wiederstand ein zu zeichen aber pssst muß ja keiner wissen

    So muß ich ich praktisch bei dem Schaltplan nur die 5 V an 14 legen und das war es dann???

    Gruß Michael

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    bauteile in Eagle einfügen geht ganz einfach.
    Mit dem Befehl Add, oder mit dem entsprechenden Symbol links.

    Dann kommt die Liste mit den Libraries, da suchst du dir zB rcl da wäre dann dein widerstand drin.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Für die meisten Sachen braucht man nichts weiter zu Eagle dazu. Bei einigen speziellen Bauteilen muß man sich ggf. noch einen Bibliotek mit Bauteilen besorgen. Die meisten Teile sind aber schon dabei.

    Die Bedienung ist schon recht gewöhnungsbedürftig, und die Anleitung nicht gerade die Stärke des Programms.

  4. #44
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Possenhofen Starnberger See
    Alter
    41
    Beiträge
    54
    Cool ich kann nen wiederstand in Eagle einzeichen Vielleicht schaffe is es ja mal ein Layout damit zu machen, ein Tutorial oder so ähnlich wäre nicht schlecht für anfänger wie mich.

    Meine ganzen Schaltpläne und Layout´s habe ich bisher mit CorelDraw gezeichnet darf man ja auch keinem erzähln

    Gruß Michael

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  6. #46
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Possenhofen Starnberger See
    Alter
    41
    Beiträge
    54
    Hallo

    Nach knapp 2 Std. lernprozedere kann ich wohl behaupten es fast geschafft zu haben mit Eagle zu zeichnen und sogar SMD usw. zu bestimmen

    EDIT: Danke für die Link´s kam leider zu spät da war ich schon voll am zeichnen, aber das scheint sehr interessant zu sein und werd ich mir mal anschauen. Das Layout muß ja schlieslich auch noch erstellt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 40er_lauflicht.png  

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Such mal bitte hier im Forum nach Tutorial und Eagle. Es gab mal einen Thread, in dem ein SUPER-Tutorial vorgestellt wurde. Ich bin bis heute begeistert.

    Edit: Sorry, hab auf Seite 1 geantwortet: Genau diese Tutorials habe ich gemeint.

  8. #48
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Possenhofen Starnberger See
    Alter
    41
    Beiträge
    54
    Ja, dieses Tutorial ist doch wirklich mal super gemacht!!! Hatte mir gestern von Schematik nur die ersten zwei teile angeschaut und komme jetzt erst dazu mir alles an zu sehen.

    Gruß Michael

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad