PS die Definition mit "CONFIG PORTB.3 = Input" funktioniert sehr gut
Das ist auch nicht verwunderlich, denn nach dem Einschalten sind alle I/O-Ports automatisch erstmal als Inputs konfiguriert. Auch ohne eine einzige Zeile Code...

Was mich an Deiner ISR ziemlich gewundert hat, ist das mehrfache Verwenden von Return. Dafür hat mich Bascom schon mal ziemlich angemeckert - allerdings bei einem Mega88. Umso erstaunter war ich, als sich dieser Code für den Tiny15 anstandslos compilieren ließ. Aber es kann ganz schnell Probleme mit dem Stack geben, wenn man die ISR nicht "political correct" verlässt. Und das hässliche Wort "Abstürzen" klingt schwer nach Stack-Überlauf. Dass so ein paar < oder > - Operationen die ISR überfordern, kann ich mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen

Wenn Du schon vermutest dass der Hund in der ISR begraben liegt, versuch´s doch mal mit nur einem Return am Schluss (dann wird die Zeit auch nicht so lange, bis der Tiny25 da ist). z.B. so:

Code:
...
...

Servowert:
 If PinB.2 = 0 then            'Timer-Auswertung nur nach HL-Flanke
    If Timer0 < 40 then
       PortB.3=0
       PortB.4=1
    Else
       PortB.3=1
       PortB.4=0
    End if
 Else                             'Ansonsten (nach LH-Flanke): Timer für nächste Runde auf 0 setzen
    Timer0=0
 End if
Return