Hallo Leute,

ich möchte als kleines Nebenprojekt mit einem Kumpel zusammen ein motorisiertes Bobbycar bauen.
Die Mechanik übernimmt er (Sein Vater besitzt eine Firma, wo er mit Metall arbeiten kann), und ich kümmere mich um die Elektronik.
Ich habe geplant von Schrottplatz einen Anlasser zu holen, und den mit einem Autoakku zu betreiben.
Nun habe ich gesehen, das Autoakkus für z.t. bis zu 700A ausgelegt sind, dann wird ein Anlasser wohl auch nicht weniger als 200-300A current haben, was ein Problem für mich darstellt, denn ich hatte eigentlich geplant die Geshwindigkeit mit einem PWM zu steuern, über einige Power-MosFets.
Naja, ich habe bisher nur mit sehr kleinen Strömen gearbeitet (unter 10A), wo eine PWM Regelung ganz angemessen war. Lohnt es sich es bei diesen Strömen mit PWM zu regeln, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Man könnte z.B. ein Poti vorschalten, wobei sich die Frage stellt, welches Poti solche Ströme aushällt.
Wie wird sowas bei kleinen elektro-Fahrzeugen eigentlich standartmäßig geregelt?

lg, Yaro