Hallo,
also ein Anlasser soltle so um 1,5KW haben das erscheint realsitisch (Habe mal KFZ mechainker gelernt)
Für nen Spaßauto (Bobbycar) würde ich auch NUR einen Anlasser verwenden alles andere ist Unsinn, da viel zu teuer!!
Wirkungsgrad und Lebendauer speilen in diesem Fall keine Rolle!!
Du willst damit ja nicht täglich 20km fahren

Ein Anlassermototr ist wie schon geasagt, nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Ich würde versuchen den Motor so mit 6-8V zu betreiben
Und das wiederum würde ich natürlich mit PWM machen
Also nimm ein Ne555 oder ein Atmel und IRF5305 doer so heißen die glaube ich, das sind Logik level FETS mit ziemlich viel leistung.
Schalte eingei davon PArrallel und steuer die über einen kleinen Transisor an, ich weiß nicht wieviele Du davon PArralel direkt am Atmel ansteuern kannst ohne Transe.
Und dann taste Dich einfach ran.
Nimm einfach kurze impulse und nach und nach immer mehr, Du mehr dann recht schnell wenn es zu viel für die Fets wird Dann halt mehr parrallel oder mehr Kühulung.
Mit 0,5kw hast Du mehr als genug!! Leistung.
Ich fahre ein RICHTIGES Elektroauto, das hat Max 4KW!!! Obwohl der Motor 12KW Leisten könnte!!!
Fahren tu ich selten mehr als mit 1,5KW und das Auto wiegt OHEN FAhrer schon um 200KG!!!
Mit 1KW komme ich etwa um 65km/h!!!!! Wobei der Motor einen schweine Wirkungsgrad von im idealfall 93% hat!!
Der Anlassermortor wird wohl nicht über 50% Wirkumgsgrad kommen, da er nicht mal LAger hat (Weder Sinter noch Kugel!!)
Spaß wird der Motor mit Sicherheit bringen