@ hardware.bas

Genau, so denke ich, dass dort Sachen die schon mehrmals in normalen Treads ausprobiert worden sind, immer wieder schwer zu finden sind. Ich habe selber versucht irgendwas eigenes zu finden, aber es geht ohne sehr guten Gedächtnis leider nicht mehr. Es wäre auch sinnvoll die Schaltungen in diverse Gruppen zu unterteilen z.B. Netzteile, H-Brücken usw.

In unserer Wiki konnte ich bisher alles schnell finden, weil sie wahrscheinlich viel langsamer als die Treads wächst.

Es wäre auch vielleicht möglich die interessante Schaltungen paralell zum Tread mit zugehörigem Link in Wiki zu kopieren um spätere Suche zu erleichtern. Wenn jemand etwas genaueres über eine Schaltung wissen wollen würde, dann könnte er sich entsprechenden Tread lesen. Somit wäre die Sammlung klein und übersichtig.

Ich habe jetzt bei mir über 600 Skizzen mit Schaltungen gespeichert, weil ich sie in Treads nicht mehr finde, wenn jemand sie brauchen könnte.

Um in uninteressanten Schaltungen nicht unterzugehen, würde ich als Grundvoraussetzung festlegen, dass man keine eigene Schaltungen posten darf. Ich würde vorschlagen die Schaltungen in schon existierendem Teil "Elektronik"/"Projekte" als "Hardwareschnipsel" einrichten.

MfG