- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: LUISE - LUftInhalierendes Saug Experiment (Saugroboter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

Probleme 2

Lange Zeit habe ich auch damit verbracht, den ReaTIVision Engine dazu zu bringen, auch als Dienst unter Windows zu starten, was mir noch nicht gelungen ist, weil die unbedingt auf einen Desktop will. Wenn ich remote angemeldet bin, gibt es keine Probleme. Ausserdem habe ich mich schwergetan, das die Engine ihre TUIO Daten an die VirtualBox statt auf den Localhost schickt, bis ich dann die IP der vBox hardgecodet in den Sourcen eingetrage und neu kompliert habe. Danach habe ich dann allerdings das XML-File zur Konfiguration entdeckt, womit das wohl einfacher gewesen wäre.
    Als ich dann die TUIO-Daten mit TUIODump zuverlässig auf der Konsole hatte, habe ich mich erstmal wieder der Hardware zugewendet.

Ich wollte aus der Webcam gern den IR-wegfilternden Filter ausbauen und dann einen nur IR-durchlassenden Filter einbauen, damit die Erkennungsrate von ReacTIVision verbessert wird. Leider habe ich beim Rumpulen mit dem Teppichmesser einen dicken Kratzer auf das Winz-Objektiv bekommen, aber die Engine erkennt zwar schlechter als bisher, aber immer noch die Fiducials, die im übrigen auch unter der Zimmerdecke recht dekorativ sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0007.jpg