Danke für deine "Blumen"! Es freut mich sehr, mal endlich wieder von jemandem ein Lob zu bekommen. Das fehlt einem schon, wenn man alleine für sich arbeitet...
Zu deiner Frage:
Während des Räumvorgangs soll das Schild um 15° gekippt werden. Je nachdem wohin der Schnee soll, nach links oder rechts.
Wie du richtig erkannt hast, fehlt mir dann die seitliche Stütze. Da hoffe ich einfach, dass die Wände, die sich unten befinden, die Kräfte ertragen und nach oben leiten, wo der Aufsatz die beiden ausgesparten Ecken ausfüllt.
Kann das so funktionieren?
Viele Grüße,
jon
EDIT:
@jeffrey: Erste Überlegungen zu eine Fräse gibt es schon, allerdings ist mir die mechanisch momentan noch zu kompliziert. Acuh habe ich vor, irgendwann noch einen Aufsatz zum Streuen zu bauen, aber das steht momentan noch in den Sternen.
Meine 2cm Angaben kommt daher, dass ich im Rhein-Main-Gebiet wohne und es hier nur ganz selten vor kommt, dass mal mehr als 1,5cm Schnee liegen. Da lohnt sich eine Fräse gar nicht. Ob in diesem Fall eine Bürsten-Mechanik angebrachter ist weiß ich nicht, da mir hierzu die Erfahrungen fehlen.
Ebenso ist noch nicht ganz klar, ob ich den Schneeschieber als ersten Aufsatz bauen werden, oder ob nicht eine Bürste zum Fegen angebrachter ist, da es den Sommer über nicht passieren wird, dass ich den Schneeschieber zum Einsatz kommen lassen kann.
Lesezeichen