Zitat Zitat von HannoHupmann
@LisasFan, siehst einfach ein das ist ein FAKE und wenn du es nicht schon von anfang an, so machst du dich spätestens jetzt lächerlich wenn du daran weiter fest hältst. Ich werde zumindest nicht mehr darauf eingehen da es erwiesen ist, dass es ein Fake war ...
Der Beweis dass es ein Fake ist oder war muss mir dann wohl entgangen sein. Wo ist denn der schlussendliche Beweis zu finden? Würde mich interessieren und natürlich nehme ich einen Beweis voll an, denn wir denken ja wissenschaftlich und logisch. Wenn Du zumindest einen Link zu dem Beweis hast wäre dies für mich sehr hilfreich!

Was alles andere angeht, also wann der erst einigermaßen taugliche humanoide Bot auf den Plan tritt müssen wir doch nur abwarten. Nicht nur dass ich 2050 für viel zu weit entfernt halte, ich sage in 10 Jahren oder 2020 (sind ja etwa 10 Jahre) plus minus 2 Jahre (also 2018 - 2022 / diese plus minus Toleranz bei Schätzungen ist üblich).

Jetzt möchte ich noch kurz definieren was ich unter einigermaßen tauglichen humanoiden Bot verstehe ... um bis 2018 - 2022 dann darauf zurückzugreifen:
Sieht sehr menschenähnlich aus (optisches Level wie LISA), kann rudimentär sprechen und antworten, beherrscht Mimik, kann gehen (sogar schnell laufen), kann sehr simple Aufgaben ausführen (etwas tragen, Nachrichten vorsprechen, Verbindungen über WLAN herstellen, ganz banale Gespräche frühren) ("Wie geht es Dir LISA?" "Gut"), erkennt Objekte, kann rudimentär lernen, hat eine umfangreiche Datenbank über WLAN abrufbar (etwa WIKIPEDIA für Roboter) und kann Dir daraus Fragen beantworten (vorlesen usw.), kann Leute erkennen und mit Namen ansprechen und mehr.

So nun wollen wir mal 10 - 12 Jahre abwarten. Wir reden dann im Jahre 2020 (plus minus 2 Jahre) nochmal!