Zitat Zitat von HannoHupmann
@LisasFan du hast mich nicht verstanden, im Prinzip gelöst heisst, wir wüssten ungefähr wie es gehen könnte, ohne, dass es bereits sinnvoll funktioniert. LISA kann meines wissens weder stehen noch gehen.

Ich bin LisaFan und heiss so ein Ding in der Ecke stehen zu haben. Endlich mal eine wirklich demütige, immer nette und gehorsame Frau! hahaa
vielleicht ne Therapie?
Du verstehst mich nicht richtig!
Im Prinzip gelöst heisst: ASIMO kann gehen!
Im Prinzip gelöst heisst: Ein Roboter kann gehen!
Die logische Konsequenz daraus ist dass auch LISA oder JEANETTE oder JASON über kurz oder lang gehen werden, denn man weiss wie man Maschinen gehen lässt. Also: Das Prinzip wurde erkannt. Es ist gelöst!

Alles ist im Prinzip bereits gelöst:
Hände, Tastsinn, Sprache, Objekterkennung, sehen, hören, tragen, folgen, Mimik usw. Wohlgemerkt IM PRINZIP und nicht IN PERFEKTION!

Ob nun ASIMO demnächst die Tüten trägt oder LISA ist egal. Ich würde aber behaupten: Fest steht es wird so kommen!

Wie lange es noch dauert ist Spekulationssache. Bei ASIMO war es so dass HONDA so tat als kämen sie mit den P's nicht klar und klatsch: Plötzlich war ASIMO da. Meiner Ansicht nach kann es sein dass nächste Woche eine Company auf den Plan tritt und uns alle überrascht, kann aber auch noch 20 oder 30 Jährchen dauern!

Glaube ich aber nicht. Ich schätze so 10 Jahre dann rennt Dir LISA davon. Das Gute an ihr wird aber sein dass wenn Du "Stop" rufst sie sofort stehen bleibt!

Sicher wird man diese humanoiden Maschinen dann auch bei der Polizei oder sogar als Soldaten einsetzen. Vielleicht sendet man sie auch als Vorboten und Vorbauer auf den Mars und schickt Menschen nach wenn die Androiden dann dort Städte gebaut und eine erdähnliche Atmosphäre angelegt haben. Mir gefällt LISA gut und ich mag die sehr gerne. Würde mich freuen LISA bald kennenzulernen!