schau: die grünen linien kannst du Dir als Drähte (leitende Verbindungen) zwischen den Bauteilen vorstellen. Du kannst also einfach Drähte nehmen, und sie nach dem Muster, das in dem Schaltplan angegeben ist verlöten. Wenn sich zwei Linien kreuzen, gibts zwei Möglichkeiten: 1. Mit nem dicken, grünen Punkt heisst: hier sind die Drähte mit einander verbunden, also eine richtige Kruzung. 2. Ohne nix: die Drähte kruzen sich halt, ohne sich zu berühren. Mit einer Platine machst Du im Prinzip nix anderes, außer dass Du die Drähte eben in Form von Leiterbahnen auf die Platine "klebst".

Wenn Du das Projekt bauen möchtest 8ich denke es ist eigentlich sehr gut für den Einstieg geeignet, schlage ich Dir vor, dass Du zunächst mal ein paar Euro in ein sog. Steckbrett investierst. Damit kannst Du die schalung erstmal ohne zu löten aufbauen und damit rumprobieren. Da Du scheinbar über wenig-keine Vorkenntnisse verfügst, kannst Du mit diesem Steckbrett auch viele Grundschaltungen aufbauen, und dein Verständnis der Materie erweitern. Dazu würde ich mal das rn-wiki und das www.elektronik-kompendium.de nach Grundlagen durchstöbern. Dann kaufst Du Dir die Bauteile, am besten gleich 5-10 mal soviele wie Du brauchst (sind eh meist spottbillig) und legst los... So wirst Du Dir sehr schnell die Grundlagen angeeignet haben, dann wird Dich dieses Projekt nicht mehr vor größere Schwierigkeiten stelllen.

gruß

gerald

Edit: Der Schaltplan den Du da gepostet hast, ist aber nicht der von deiner Ton_Steuer-Schaltung! Sieht eher nach USB-TTL wandler oder ISP-Schaltung aus, und ist als Einsteigerprojekt auf der Steckplatte nicht geeignet (Bauform und Preis des FT232). Für Dein Projekt bräuchtest Du antürlich noch ein Gerät mit dem Du den AtMega programmieren kannst.