- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Servosteuerung für modellbahnweichen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Hier nog ein wenig Info. Um mein PC mit viel Ein/Ausgangen aus zu statten, wende ich den 82c55a an. Nach dem Kommand von PC (oder ein Kontroller) bleibt die Ausgang 1 oder 0. Ein 82c55a hat 24 I/O Linien. Mit den IC kannst du nicht direct ein Motor oder ModificiertesServo ansteuren.
    Aber, nehm einfach ein Einfaches MotorTreiber IC, oder Anliches.
    Es gibt IC's mit mehrere kleine H-Brucken, den Modificierte braucht nur wenig Strom. Jetz wahlt man mit die Tastatu die Richtung de Motor/ModificiertesServo. Mit 2 Endkontakten den Motor-Enable.
    Ob die Schalter Parallel und ( Normal_Ofnne oder Zu) sind hangt ab von Treiber. Du kannnst auch entschiden um Elektronic beim Scheine unterzubringen. Dann braucht du nur +, - und Siganl zu schicken!

Uberigens kanst du auch die 82c55a IC's anwenden um die Tastatur ein zu lesen! Anwenden von Kipschalter odr anlich: brauche nur 1 Signal zu beobachten. Bei zwei getrante Schalter bruahcts du mehr Elektronic und/oder Software. KEEP IT SIMPLE AS POSSIBLE!!!!!!

Uberigens: wen Schalter direct zum Motor-Treiber, brauchst du kein
    Kontroller!

Hier noch ein Bild einer meiner Modificierte Mini Servo.
    Mann seht es nur wegend sind nur 2 Anschlussen. Motor und Getriebe sind noch drin. Es hat genug kRaft um ein Modell-Bahn-Weiche zu weichen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_1131b.jpg  
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl