- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Mechanische Hand fast vertig

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Plum Bumm bezieht sich auf Blei (chemische Formel Pb => PlumBum) und ist als Pb(also Geschoss -klar auch aus Kupfer usw.-) bekannt. In der Serie geht es darum, alle die was mit der Entwicklung von Robotern zutun haben, umzubringen damit Skynet zu Grunde geht bzw nie zu dem wird was es werden könnte. Schau es dir einfach an. Ich finde die Serie und der Film haben ne "relativ" realistische Geschichte. Beide sind gut gelungen. Allerdings ist es schade, das es kein wirkliches Ende findet.

    MFG Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  2. #52
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    In der Knüste zwischen PS und KL
    Alter
    51
    Beiträge
    13
    Hi Devid,

    sehr schickes Projekt! Hut ab!

    Zum Thema kostenlose Video Schnitt Software: Microsoft Movie Maker ist kostenlos, ist bei XP schon mit dabei und für Windows 7 als kostenloser download zu haben. Macht zwar keine Super qualität, aber für Youtube reichts. Die neue Version kann sogar gleich videos auf Youtube hochladen.


    Cheers,
    Uwe

  3. #53
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    So nach langer Zeit mal ein kleines Zwischenergebnis. Eigendlich müsste ich dieses Video unter der dem Beitrag künstliche Muskeln stellen, betrifft aber die mechanische Hand.

    Es geht um die Ansteuerung der pneumatischen Muskeln, es wurde schon viel darüber geschrieben, wie man diese baut und auch wie diese feinfülig angesteuert werden können. Ich habe für meine Hand Ventile von Fischertechnik verwendet und habe seit kurtzer Zeit damit herumexperimentiert um mit diesen feinfühliger zu steuern.

    Schaut einfach mal. folgendes Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=qtZbb3gPo_o

  4. #54
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    Dass ganze funktioniert ersteinmal manuel per Poti, habe allerdings auch schon eine art Digital einstelbares RC-Glied gesteuert, bei den eine Reienschalzung von Wiederständen, immer Wiederstand für Wiederstand
    elektronisch überbrückt werden (per Transistor), so dass sich das auch per Controller ansteuern lässt. Hatt allerdings denNachteildas das nur mit eier Auflösung von 3 Bit geht, da die Ventile bei noch kleineren Abstuhfungen nicht mehr reagieren.
    Gruss

    Devid

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Devid
    Schaut einfach mal. folgendes Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=qtZbb3gPo_o
    Hab Dich schon vermisst. Echt beeindruckend was Du so "zusammen schraubst"!!! Ebenfalls beeindruckend Deine Geduld für das Projekt!

    Gruß Richard

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    wow ist ja schon fast mit einer echten Hand vergleichbar.wenn mann das ganze aus carbon bauen würde, wäre das eine Zukunft für behinderte.
    MfG Martinius

  7. #57
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    Naja carbon würde nicht umbedingt ein Vorteil bringen. Die Hand wiegt etwa 1kg bis 1,2kg, da auch eine Menge Eisen bzw. Stahlschrauben verarbeitet sind. Und auch Messingteile.

    Ich werde noch mal ein oder zwei kurtze Videos machen in dem ich den Sehnenverlauf von den Muskeln zu den Fingern zeige. Auch wie ein Finger angesteuert wird von der mechanischen seite aus. Ich weis nur im Moment nicht, wie ich das in 3min am besten veranschaulichen soll, da bei meiner Örtlichen Netzferbindungen zum Internet in den Strassen veraltet ist. Was bedeutet, dass ein ca. 5min Video in VGA auflösung, bis zu einer Stunde brauch um dieses bei Youtube hoch zu laden. Und ich brauche mindestens 10min um es verstendlich zu erkleren.

    Auch muss ich bei den Muskeln einen kleinen rückschlag melden, was den Innenschlauch aus langen Luftballons betrifft. Es ist ja klar, dass ein Luftballon nicht aus dem besten Gummi besteht und dieser nach gut einem Jahr spröde und rissig wird und somit auch die Lebensdauer der Muskeln nach unten drückt.
    Also auch hier muss man nach einem anderen Innenschlauch ausschau halten.

    Grus Devid

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Devid
    Also auch hier muss man nach einem anderen Innenschlauch ausschau halten.

    Grus Devid
    Ämmmm, reusper Gewisse Latex oder Naturkautschuk Artikel sollen ziemlich belastbar sein. Könnten wenn Frau oder Mamma die findet allerdings Probleme bereiten......

    Gruß Richard

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    58
    Beiträge
    207
    dass ein Luftballon nicht aus dem besten Gummi besteht
    nimm doch Latex - Handschuhe oder wie Richard schon sage Kondome.
    Gibt es aber auch in anderen Formen ... um z.B. Fingerverbände vor Feuchtigkeit zu schützen ... genau Bez. kann ich gar nicht sagen ... einfach mal in der Apotheke nachfragen ...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad