-
-
Benutzer
Stammmitglied
Naja carbon würde nicht umbedingt ein Vorteil bringen. Die Hand wiegt etwa 1kg bis 1,2kg, da auch eine Menge Eisen bzw. Stahlschrauben verarbeitet sind. Und auch Messingteile.
Ich werde noch mal ein oder zwei kurtze Videos machen in dem ich den Sehnenverlauf von den Muskeln zu den Fingern zeige. Auch wie ein Finger angesteuert wird von der mechanischen seite aus. Ich weis nur im Moment nicht, wie ich das in 3min am besten veranschaulichen soll, da bei meiner Örtlichen Netzferbindungen zum Internet in den Strassen veraltet ist. Was bedeutet, dass ein ca. 5min Video in VGA auflösung, bis zu einer Stunde brauch um dieses bei Youtube hoch zu laden. Und ich brauche mindestens 10min um es verstendlich zu erkleren.
Auch muss ich bei den Muskeln einen kleinen rückschlag melden, was den Innenschlauch aus langen Luftballons betrifft. Es ist ja klar, dass ein Luftballon nicht aus dem besten Gummi besteht und dieser nach gut einem Jahr spröde und rissig wird und somit auch die Lebensdauer der Muskeln nach unten drückt.
Also auch hier muss man nach einem anderen Innenschlauch ausschau halten.
Grus Devid