- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Mechanische Hand fast vertig

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Auch ich zolle dir meinen vollen Respekt!

    Sehr schönes Projekt!
    Am Besten finde ich die Muskeln, sie sind einfach genial! Wenn man solche kaufen will, wird man lockr mehrere 100 Euronen loß.
    Interessant wäre eine variable Ansteuerung dieser Muskeln. Man könnte das vielleicht mit einem Durcksensor und einem gut programmierten Regler am Ablassventil womöglich hinbekommen.

    Noch einmal Respekt von meiner Seite aus!

    Gruß, Yaro

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Es gibt elektronisch regelbare Ventile. Die regeln den Druck. In der Firma, in der ich arbeite wird das Ventil zur Tänzerdruckeinstellung genutzt. Wieviel die kosten weiß ich aber nicht (bin Schichtelektriker)

  3. #43
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    Wenn es Dir möglich wäre statt der pneumatischen Muskeln ein Hydrauliksystem zu verwenden könntest Du auch proportionale Steuerbewegungen vollführen.
    Es ist etwas aufwändiger in der Fertigung (Rücklaufleitung und Dichtigkeit); würde sich aber ob der Sorgfalt und und der Finesse, welche Du "an den Tag" legst auf lange Sicht sicherlich lohnen.

    Duch höhere Drücke könnte man auch mit herkömmlichen Zylindern mit kleinem Durchmesser sicherlich gute Ergebnisse erzielen.

    Gibt es eine kostenlose Videoschnitt-Software im Netz?
    Einzelne Passagen von einem Stativ runter gefilmt und dann zusammengeschnitten wären sicherlich von Vorteil für das Video.
    Im übrigen ist es sehr informativ; der Ton ist akzeptabel und der Aufbau im Hinblick etwas so komplexes wie Deine Hand in nur wenigen Minuten zu erläutern wirklich gut gelungen.
    Naja man könnte auch mit den Muskeln feinfühlig steuern. Und leider kenne ich keine kostenlose Filmschnitt-Software. Diesen Film habe ich mindestens 8 oder 10mal gedreht, weil ich mich oft verplappert habe.

    Und die Muskeln sind aufjeden Fall gut für ein bewegungs Modell. Die Taugen schon was, aber wie ich im Video schon sagte, muss mann sie nach einiger Zeit erneuern. Mitlerweile baue ich sie auch etwas anders. Ich nehme jetzt zwei ineinandergestechte Ballons, was mir tatzächlich mehr Qualität und stabilität bringt.

    Mit den Ventilen und der Steuerung bin ich erstmal zufrieden. Ich benutze Ventile von Fischertechnik, die rund 15€ kosten. 15€ mal 12Stük machen Tütülü tü tü 180€, was erarnen läst, was richtige profesionelle Ventile kosten .

    Und ich bin eigendlich kein Lenastetiger. Aber ich hab die Angewohnheit mich starg an der Aussprache von Wörten zu orientieren, was gerade bei Fremdsprachen ein Disaster werden kann!

    Gruss Devid

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Ich habe eine Videoschnittsoftware. Das ist eine Software von einer komerziellen, ist aber nicht so Umfangreich, aber gratis. Müsste schauen, wie die heißt.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Guckst Du hier !

    http://www.soft-ware.net/multimedia/...oren/index.asp

    Gruß Hartmut

    p.s. Ich verfolge das Projekt von Anfang an, Respekt !

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Dennis2006
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    166
    Hallo!

    Ich habe gerade Dein super Projekt entdeckt und bin ebenfalls total begeistert! Auch von mir ein großes Lob an Dich!

    Was mich interessieren würde, wäre wie Du die einzelnen Metallteile gefertigt hast!

    Sieht echt sehr sauber aus!

    Ich kenne von der Firma wo ich arbeite auch diese Proportionalventile!

    Damit lässt sich schon feinfühlig steuern. Jedoch wird bei der Luft immer das Problem der Komprimierbarkeit vorhanden sein. Um das auszugleichen muss man schon den Druck erfassen und auswerten.

    Schönen Abend noch!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Hi,

    erstmal RESPEKT!!!

    Aber hast du keine Angst das nächste Woche Familie Connor bei dir klingelt und ein paar Gramm PlumBum da lässt?

    MFG Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  8. #48
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    Aber hast du keine Angst das nächste Woche Familie Connor bei dir klingelt und ein paar Gramm PlumBum da lässt?
    Ich komme übrigens vom Planeten Erde. Was willst Du mir damit sagen?
    Fühlst Du dich von der Familie Conner bedroht. Und ihren PLumBum.
    Oder meinst du mit Famlilie Conner die Zeugen Hiowas und ihrem PlumBum, ein Prospeckt vom Wachturm. Denn die wahren tazechlich mal bei mir vor der Tür!

    mergwürdiger gruss
    Devid

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Mh das war ein Spaß und bezog sich auf den Film "Terminator" und die Serie zum Film "Sarah Connor Chronicles". Also war das ganze auch ehr als Lob gedacht weil das schon fast so aussieht wie im Film.

    so far
    Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  10. #50
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Devid
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    62
    Ach so!!!

    Die Familie Conner. Sarah Connor Chronicles kenne ich noch nicht.
    was ist nun genau PlumBum in den Film?

    nochmals Danke.

    Momentan fummle ich noch weiter an der Hand. In September mach ich noch ein Filmchen.

    Ich könnt mir die mechanische Hand gut an denen hir vorstellen

    Devid
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken orion3.jpg  

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress