-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Hallo Pille,
die originale Vorderachse ist in diesem Posting zu sehen (im Bild ist ein höher aufgelöstes verlinkt). Für dieses Foto habe ich die Abdeckung für die vordere Radaufhängung entfernt - ist deutlich daran zu sehen, dass die Zapfen der Achslager frei sind - und auch der Lenkmotor ist etwas "in der Luft". Die neue, umgebaute Vorderachse wird von einem Servo angetrieben (siehe vorhin zitierte Bilder), sodass ein Lenken nicht nur "linker Anschlag" oder "Mitte" oder "rechter Anschlag" sondern ein abgestufter Lenkeinschlag möglich wurde. Dazu wurde der Servo über eine Gelenkstange mit dem Spurstangengelenk (im "originalen" Bild zu sehen) verbunden. Das Ganze läuft ziemlich gut und war eben wenig Arbeit. Da muss ich mal dieses Chinaauto recht loben - die Lagerluft ist zwar ziemlich reichlich bemessen aber dem Einsatzfall entspricht das ganza gut.
Die Räder der Hinterachse sitzen ohne Differential auf einer "gemeinsamen Stange", die vom Motor im Heck über ein zweistufiges Getriebe angetrieben wird (ist total original geblieben). Die Vorderräder - aber das ist im eenannten Bild sehr gut zu sehen.
Das ganze war ein 14-€-China-RC aus dem Kaufhof. Die Fernsteuerung musste ich aber vollständig entfernen - Platzmangel durch den Controller und die Sensorik.
Viel Erfolg für Dich