- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Projekt Roboheli - mitvielen fragen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi!
    Also so richtig berechnen kann man das nicht... Muss man eher probieren. Sowieso muss man ziemlich viel probieren um die ganzen Parameter herauszufinden. Meine Gyrodaten filtere ich z.B. für den P-Anteil mit nem 3-punkt moving average Filter. Wenn du es schaffst nen schönen FIR-Filter umzusetzen ergibt as bestimmt bessere Resultate.
    Zu Servos und Empfänger auswerten findest du im Wiki nen passenden Artikel von mir.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    hey super danke für den tipp,
    werde die tage dann auch mal die Sensoren bestellen und mal nen plan machen wie ich das alles in den heli bekomme.
    wenn es dann soweit ist würde ich evtl. nochmal auf dich zurück kommen, wenn ich darf.

    Du sach mal, wo haste denn eigentlich dir gyros und den acc her?

    gruss dennis

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Gyro's und ACC gibts/ gab es mal bei www.mikrokopter.de im Shop. Falls du dich noch nicht auf spezielle Sensoren festgelegt hast - ich glaube die ganzen Sparkfun Sensoren sind einfach zu benutzen.
    Fragen kannst du mir dann gerne stellen.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    254
    Achtung:

    Nachdem bei HF-Sendern verständlicherweise auf die Richtlinien hingewiesen wurde, möchte Ich hier noch mal insbesondere auf Gefahren mit Flugrobotern hinweisen. Fliegende RC-Modelle und Flugroboter sind gefährlich.

    Ein Modell Flugzeug z.B. kann gerne 150km/h schnell werden und bei einem Gewicht von z.B. 4 kg ist die kin Energie gewaltig.

    Knallt ein solches Objekt Jemanden an den Kopf, ist der sicherlich sofort tod.

    Ähnliches kann bei Modellhubschraubern passieren.

    Da gerade Roboter (IC-gesteuerte Fahrzeuge) nicht immer so reagieren, wie es sich der Erbauer vieleicht gedacht hat, sollte man auf besonders gute Sicherheitsmaßnahmen achten. Z.B. Absperrung des Geländes. Helfer, die Acht geben, Schutzmaßnahmen, ...

    Vieleicht sollte man auch ein entsprechenden Sicherheits-Thread gerade für fliegende Roboter hier pinnen.

    Ehrlich gesagt ist der Verstoß gegen die HF Vorschriften relativ irrelevant im Vergleich zu Schädigungen durch einen ausser Kontrolle geratenen Flugroboter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests