Eine selektierte Diode als Spannungsreferenz und eine Operationsverstärker als nichtinvertierender Verstärker, mit nachgeschaltetem Transistor würde gehen, denke ich.
Hallo Leute,
Ich habe eine Aufgabe . Und zwar entwicklung eines Spannungsregler mit folgende Daten:
Uin = 2,2 V bis 5 V ( Eingangsspannung )
Uout = 1,8 V ( Ausgangsspannug )
Iout = 50 mA ( Laststrom )
PSRR = 40 dB
f = 100 kHz
Da muss ich ein Linear Low drup Regler basierend auf CMOS Technologie entwicklen. Aber ich habe leider keine Idee ode Ahnung , wie ich die Schaltung bauen kann.
Ich brauche Ihre Hilfe und Ihre Vorschläge.
Danke schön
Eine selektierte Diode als Spannungsreferenz und eine Operationsverstärker als nichtinvertierender Verstärker, mit nachgeschaltetem Transistor würde gehen, denke ich.
Nur was das Thema mit nem AVR zu tun hat?
Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!
Hallo Easter,
Ich habe deine Idee nicht gut verstanden. könntest du mal bitte die Schaltung zeichnen.
Danke
Du könntest dir auch mal DIES anschauen. Dort steht eine Möglichkeit die Brummspannung zu dämpfen. Nur darf der Dropout nicht zu gering werden.
Auch sind dort Beispiele von einfachen Stabilisierungsschaltungen. (Link!) Diese hat einen geringen Dropout (wenn Rc entfällt, bzw. sehr klein!) und lässt sich sogar mit nem 549er für 50mA, in Minuten aufbauen.
MfG
Lesezeichen