Ein Foto ist problematisch. Meine Digicam ist recht alt. Ohne Blitz fotografiert sie bei Dunkelheit nicht. Mit Blitz oder wenns hell ist, sieht man nix.

Habe die Lampe gerade heraus geschraubt und bei mir am Schreibtisch liegen, um sie in die Mikrowelle zu legen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie hier NICHT leuchtet. Auch bei Bestrahlung mit (künstlichem) Licht leuchtet sie nicht nach, d.h. kein Fluoreszenz Effekt. Dann habe ich sie mal in meine Schreibtischlampe geschraubt und kurz eingeschaltet. Danach hat sie noch einige Minuten nachgeleuchtet. Allerdings war der Effekt nach ca. 10 Minuten wieder weg. D.h. also es muss wohl einen Energiespeicher geben, der langsam entladen wird. Allerdings ist der Effekt in meiner Nachttischlampe wesentlich heller und länger. Es scheint wohl doch irgendwie im Schlafzimmer was anders zu sein. Aber es sind weit und breit keine elektronischen Geräte außer der Funkuhr. In der Wand gibt es wahrscheinlich noch ein paar 230V-Kabel, aber sonst nix. Die gibt's aber hier am Schreibtisch auch. Und Computer, Drucker, Telefon, usw.

Mich würde wirklich interessieren, wie solche Lampen aufgebaut sind. Ich möchte sie nicht zerstören, weil sie relativ teuer war.