- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: fehler beim kompilieren

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ok werde ich mal studieren

    Gruß smusmuth

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30
    hallo,

    ich habe ein ähnliches problem . . . ich hab WinXP und WinAVR-20090313.

    wenn ich etwas kompilen will kommt diese fehler meldung:

    Code:
    > "make.exe" all
    
    -------- begin --------
    avr-gcc (WinAVR 20090313) 4.3.2
    Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    
    Compiling: ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.lst -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6RobotBaseLib.o.d ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.c -o ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.o
    
    Compiling: RP6BaseServoLib.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=RP6BaseServoLib.lst -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6BaseServoLib.o.d RP6BaseServoLib.c -o RP6BaseServoLib.o
    
    Compiling: ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.lst -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6uart.o.d ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.c -o ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.o
    
    Linking: RP6_Prog_ADC0.elf
    avr-gcc -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.o -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6_Prog_ADC0.elf.d ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.o RP6BaseServoLib.o ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.o --output RP6_Prog_ADC0.elf -Wl,-Map=RP6_Prog_ADC0.map,--cref    -lm
    c:/winavr-20090313/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/lib/avr5/crtm32.o:(.init9+0x0): undefined reference to `main'
    make.exe: *** [RP6_Prog_ADC0.elf] Error 1
    
    > Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:11
    ich weiß nicht an was es liegt aber es hat schon mal funktioniert und dann hab ich windows runter gemacht und neu drauf gmacht... und jetzt fehler...

    Gruß Robin

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    Gibt es ne main()-Funktion in deinem Programm? Ohne die ist nicht klar, wo später mit der Ausführung des Programms angefangen werden soll. Jedes C-Programm muss genau eine main() enthalten, die beim Start des Programms (hier also beim Einschalten des RP6) automatisch aufgerufen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress