-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
sry, weiß nicht wie man sowas einfügt, bin nicht so oft in foren, war also noch nie erforderlich, musste leider kopieren ^^
Von Manf:
"Die Feldlinien die vom Magneten ausgehen werden für im wesentlichen bestehen bleiben. Welchen Weg sie (zum anderen Ende am Magneten) nehmen, das läßt sich durch Eisen beeinflussen mit dem man den Fluss führen kann. Bei einem statischen Feld kann man sogar andere Magnete zum Führen des Feldes einsetzen.
Das ist es im wesentlichen. Starke Wirkung haben noch andere ferromagnetische Metalle, selbst Mu-Metall ist so schnell in der Sättigung dass es eher nur für schwache Felder geeignet ist, Supraleiter sind recht aufwendig."
danke, das war im grunde das was ich wissen wollte, aber auch krass, wie gut man hier nie diskussion in gang bringen kann, sry, auch das ich nicht eher mal geantwortet habe, aber bin was mit ner grippe am kämpfen
und vielen dank nochmal für die schnellen und zahlreichen antworten, echt danke, find ich echt gut
zuletzt von meiner seite noch:
also, wenn ich das geld hätte, würde ich es wohl für andere dinge als für einen supraleiter verwenden
EMP find ich voll cool, liebe so nen "generator" falls das die richtige bezeichnung ist (kann man gut alle elektrischen geräte mit fritten ^^ ) .... kann man aber gut mit kupfer abschirmen habt ihr recht, hab auch vergessen das magnetismus aus feldlinien besteht, hätte ich mir also denken können ^^