-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Gerold,
es ist lustig, daß du Roland Walter erwähnst. Der setzt in seinem Einsteigerbuch die Register meistens direkt und benutzt dafür keine Highlevel-Befehle. In jedem Absatz kommt mindestens einmal der Satz: "Weitere Details findest du im Atmel Datenblatt" 
Er hat eigentlich völlig recht. So Highlevel ist es ja auch nicht wenn mit einer langen Textzeile gerade mal 8 Bits gesetzt werden. Auch über die Lesbarkeit des Codes lässt sich in diesem Fall streiten, denn die gesetzten Bits lassen sich auch im Kommentar erläutern.
Danke für den Simulator-Tipp. Den Simulator unterschätze ich regelmässig, obwohl er mir schon öfters weitergeholfen hat. Durch die Zeitanzeige kann auch die Performance der Bascombefehle bestimmt werden und eigentlich immer der Satz "dafür ist Bascom zu langsam" wiederlegt werden.
Günter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen