Hallo Christian,
die Anschlüsse und alles darum herum ist OK
Ich werde den AVRISP an den Verkäufer zurück schicken
Hallo Christian,
die Anschlüsse und alles darum herum ist OK
Ich werde den AVRISP an den Verkäufer zurück schicken
Wenn der neu ist, ists unwarscheinlich das er kaputt ist. Es sei denn du hast irgendwas falsch angeschlossen die Pegelwandler von den dingern sind recht empfindlich weshalb ich auch meinen ISP entwickelt hab damals.
Schreib mal die Spannungspegel an den ISP leitungen deiner Schaltung ohne Programmer und mit Versorgung auf.
Das ist genau der Grund, warum ich mir den MKII nie gekauft hatte (die Entwicklung hat ja noch ne Vorgeschichte *gggg*).Zitat von christian_u
Ciao sagt der JoeamBerg
Vorgeschichte ?
Zitat von ullihome.de zu USBAVR-ISP
Ciao sagt der JoeamBerg
Ja genau das war damals der Hauptgrund
Mittlerweile bin ich bei Version 4 (naja noch nicht veröffentlicht) und 13 Firmwares .
Christian, ich habe das Ding schon eingepackt.
Aber eine Frage zur Alternative für den ISP ???.
Ich bekomme vom Gerd, der mich unwahrscheinlich unterstützt hat, einen selbst gebauten zu geschickt. Dieser wurde von Ihm gescheckt und ist in Ordnung. Denn ein Anfänger mit so einem Problem, ist am Anfang doch überfordert.
Ich hoffe das für mich das Thema beendet ist und möchte mich bei allen für den Rat und die Unterstützung bedanken.
Gruß
Horst
Halte uns auf dem laufenden
Hallo,
hmm, ich verwende den MK2 jetzt schon jahrelang, aber hatte erst 3 Updates.
Wenn das Programmieren nicht funktioniert ist entweder die Verdrahtung defekt (dann funktioniert es auch nicht mit einem anderen Gerät) oder viel häufiger, der MK2 hat einfach eine zu hohe Programmierfrequenz eingestellt, Bei taufrischen Atmegas darf diese ja nicht über 250kHz liegen.
Ich programmiere hier zur Zeit an einem Mega644 mit 64kB Flash, der MK2 ballert meine 50kB Binärcode in knapp über 5 Sekunden rein. Inklusive Verify. Das kann imho kein anderer ISP-Programmer.
Gruß, Michael
Lesezeichen