- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Problem beim Ansteuern eines Nokia 3310 Display!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    ja also das mit dem reseten hat funktioniert. also an da software liegts wohl nicht.

hmm sehr komisch!! ich werd mal den Kondensator austauschen!! vielleicht änderts was!

mfg

Hallo

Hab jetzt mal den Kondensator ausgetauscht, aber es ändert nichts. entladet sich weiterhin sehr sehr sehr langsam.

Ich danke euch für eure Hilfe. Jetzt funktioniert das Display wenigstens!!
    bis auf das mit dem Elko!
    Wenn da vielleicht noch jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte dann meldet euch bitte! Danke!

mfg

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo doolitle15!

Ich kann dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber schau dir, bitte, diesen Tread an, vielleicht fällt dir was ein:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=124669#124669

MfG

Hallo ich bins mal wieder mit einem neuen Problem!*g*

Ich habe jetzt mal ein Display aus einem nokia 5110 (LPH7366) ausgebaut und an mein Board angeschlossen. Ich habe auf dem Board die 8 Pin Buchse auf 9 Pins erweitert und so umgeändert wie es hundertemale im Internet zu finden ist. Habe den stecker vom 3310 display auch so umgeändert dass ich dieses display auch auf der 9 pin buchse anschließen kann.

Bei dem LPH7366 kommt ja nur der OSC Pin dazu den man einfach auf Vdd anschließt und sonst ist dieses display ja genau gleich wie das vom 3310er!

Naja wenn ich jetzt das 3310 anschließe dann funktioniert dieses (bis auf das Problem das wir hier schon besprochen haben) und wenn ich das LPH7366 anschließe dann geht gar nichts!!
    irgendwie seltsam oder?? muss man beim LPH7366 irgendwas umstellen (also bei den init werten)??

danke schon im voraus

mfg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234