Hallo Edblum,
Danke für das Grosse Bild, muss mir das nachher mal anschauen.
Hallo Bluebunny,
Danek für die Infos zu deinem Plan. Hast du mir zufällig die Conrad nummer? habe die Suche mal genutzt, aber finde kein optisch ähnliches Modul.
Von Pollin habe ich kein Datenblatt erhalten, nur die Anleitung für den Zusammenbau des Bausatzes.
Das heisst laut deinem Plan würde ja der Poti (sowieso) entfallen und auch der Widerstand R6?? R5 & R7 bleiben aber erhalten??
Wie kommst du auf die 330Ohm pro Widerstand??
Hast du das nur angenommen??
DANKE für die Super erklärung mit PWM Signal, jetzt ist es mir einleuchtend, habe zwar gestern Abend auch schon grob das Prinzip verstanden aber nun ist es 100% drin. Danke
Zum Regler:
Genau das Drehzahlsignal kommt vom Emfpänger, der es ja von der Fernbedieung erhält, und dann zum P2 bringt, und dieser steuert dann das Signal (Schnell, langsam usw.) deshalb dachte ich ahlt den Poti so einzustellen wie ich benötige, dann widerstand messen. Somit habe ich ja den Widerstand für den Festwiderstand für langsam. Das geleiche mach ich dann noch bei schnell und schon habe ich meine 2 Widerstands grössen.
So kann ich den Poti P2 durch meine 2 Steuerleitungen mit Widerständen tauschen.
Gruss Steve
Lesezeichen