hi,
Dank für eure Erfahrungen aus der Praxis und für den Programmtip mit der Mehrfachspeicherung![]()
![]()
Da fühle ich mich gleich viel sicherer und habe auch noch die Option eines weiteren gangbaren Weges, den ich wahrscheinlich auch nutzen werde, da meine Anwendung in diesem Bereich nicht zeitkritisch ist.
Über eine Überblendung von links nach rechts, oben nach unten (oder umgekehrt); evtl. auch diagonal? habe ich auch schon nachgedacht...
Dazu müsste aber jede LED (jedes LED Paar) eine eigene Ansteuerung erhalten.
Da meine Platine nur 8mm breit ist sehe ich da momentan keinen Weg.
Die LED´s sitzen im Abstand von 20mm.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Bussystem; ggf. über eine doppelseitige Platine auf der Rückseite mit Durchkontaktierungen zur jeweiligen LED?
Oder ein dünnes vieladriges Kabel unter der Platine und die Adressdecodierung auf die Haupt-Steuerplatine?
Oder...
Mal schauen; der Gedanke ist sehr reizvoll (für ein neues Projekt).
Diese Projket ist schon zu weit fortgeschritten. Da möchte ich keine einschneidenden Veränderungen durchführen.
Über die Programmierung möchte ich dann gar nicht nachdenken; bin schon froh, wenn meine "Lämpchen leuchten"\
/
Diese Woche geht es nicht mehr; ggf. die nächste Woche kommen auch nochmal ein paar Foto´s von der Menuführung.
Außerdem wollte ich meinen "Alten Russen" (Oszi) mal an die Schaltung hängen.
liebe Grüße,
Klingon77
Lesezeichen