ich würde sagen --->> G E I L : )
schmecken denn die Cocktails?
die Steurung würde mich mal interessieren....
mfg
hallo zusammen,
nun habe ich die ersten erfahrungen mit dem RN-Control und dem RN-Schrittmotor board hinter mir. ich muss sagen, zum anfang einfach nur genial.
hier das resultat. eine cocktailmaschine:
Bild hier
weitere bilder auf: www.cocktail-concept.net.
video folgt.
gruss alex
Das leben ist zu kurz, um es nicht mit einem Chevy Pickup zu genießen!
Bild hier
ich würde sagen --->> G E I L : )
schmecken denn die Cocktails?
die Steurung würde mich mal interessieren....
mfg
ja, die cocktails schmecken super. und jeder cocktail einer gleichen sorte schmeckt gleich, da die dosierung immer die selbe ist.
zum thema steuerung:
- RN-Control + RN-Schrittmotor + I²C relaisplatine + pc + touchbildschirm
fotos folgen.
gruss alex
Bild hier
Hallo,
schönes Projekt, sieht nicht schlecht aus
wie steuerst du die Dosierung? Wieviele Cocktails können gemischt werden?
hallo daniel,
die dosierung wird über "einfache" flaschenhalter realisiert.
die menge der cocktails hängt von der befüllung der maschine ab. maximal können 8 verschiedene flaschen in der maschine platz finden.
gruss alex
Bild hier
Wie funktioniert denn der Spaß (Mechanik)?
Drehen mit dem Schrittmotor? Getriebe?
Wie und mit was drückst du die Spender? Gibt es davon Bilder bzw. würdest du noch welche online stellen?
Hab auch schonmal sowas in der Art mit 2 Spendern gemacht jedoch gabs Probleme beim drücken....
Na das ist doch endlich mal eine Maschine, bei der das ausgiebige Testen bestimmt Spaß macht.
Wirklich schöne Arbeit !
Gruß
Christopher
hi,
möchte ich Dir zur Vollendung gratulieren.
Das Projekt war sicherlich nicht leicht durchzuführen.
Die primären Gefahren sehe ich dabei in dem drohenden Leberschaden und der latenten Gefährdung der Fahrerlaubnis während der Beta-Testphase.
Falls Du noch Tester benötigst melde Dich bei mir.
Dann ist zumindest die "Rettung" gleich dabei; mit Alkohol-Leichen habe ich sehr viel Erfahrung und mittlerweile auch ein Konzept gefunden daß den Kater am nächsten Tag unterbindet.
Wenn ich das anhand der Foto´s richtig sehe dreht sich das Flaschenkarussel und der Becher wird angehoben um den Flüssigkeitszustrom freizugeben?
Die Menge wird dann über die Zeit gesteuert?
Einfach und wirkungsvoll \/
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
Hi,
Mich würde interisieren, hast ob du Gummischläuche oder Edelstahlrohre verbaut hast? Wegen der Reinugung. Oder hast du eine Reinigungseinheit mit eingebaut das warmes Wasser mit spülmittel durch das Leitungssystem pumpt?
das würde mich auch einmal interessieren...und mittlerweile auch ein Konzept gefunden daß den Kater am nächsten Tag unterbindet.
Lesezeichen